KiRaKaRubrik anzeigen

Die Helikopter-Eltern - KiRaKa Comedy

Verstecken

Die Helikopter-Eltern sind mal wieder im Einsatz. Diesmal müssen sie ihren Sohn aber erstmal finden...
(24.06.19 09:57 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Ullas Lieblingsrezepte

Pasta mit Dicken Bohnen, Speck und Minze

Auf dem Markt gibt es frische Dicke Bohnen. Um an ihre zarten, grünen Kerne zu gelangen, sollte das Gemüse zweimal gepult werden. Ulla Scholz verarbeitet die Böhnchen dann zu einer köstlichen Pasta-Sauce. Autor: Ulla Scholz.
(24.06.19 09:45 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Hörspiel

Lauter Liebe Worte - Tragische Familiengeschichte im Ruhrgebiet

[Teil 1/4] Sommer 1969 in der "Jupp-Kolonie", einer Zechensiedlung in Duisburg-Hamborn – Der junge Stahlarbeiter Johann Koinegg öffnet in der Küche seiner Wohnung ein Fläschchen mit dem Unkrautvernichtungsmittel E 605. Karlheinz Koinegg macht sich auf Spurensuche im Leben seines Vaters, der Selbstmord beging, als der Autor neun Jahre alt war. // Von Karlheinz Koinegg / Komposition: Julia Klomfaß / Regie: Karlheinz Koinegg und Martin Zylka / WDR 2017 / www.hoerspiel.wdr.de
(24.06.19 09:20 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Wilfried Schmickler: Braune Schläfer

Was sind eigentlich braune Schläfer? Hört sich harmlos an, ist es aber nicht. WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler erklärt es. Autor/-en: Wilfried Schmickler.
(24.06.19 08:45 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR Das tägliche Feuilleton

Feuilleton vom 24. Juni 2019: Abschiedskonzert im Dresdener Kulturpalast

Bild: dpaIn Weimar erkundete das Goethe-Institut die Umbrüche der Zeit. Chefdirigent Michael Sanderling verabschiedete sich indessen im ausverkauften Dresdener Kulturpalast. Ulrike Thielmann schaute in die Feuilletons vom Tage.
(Bild: dpa)
(24.06.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Johannistag

Die Hälfte des Jahres ist vorbei - eine gute Gelegenheit, um innezuhalten und die Geschehnisse der letzten Monate zu reflektieren. Die Morgenandacht von Silvia Mustert.
(24.06.19 07:50 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR empfiehlt: Frische Musik-Alben

Keith Jarrett spielt Bachs "Wohltemperiertes Klavier"

Bild: Yasuhisa YonedaDer US-amerikanische Pianist Keith Jarrett ist als Jazz-Virtuose an der Seite Miles Davis oder Charles Lloyd bekannt. Jetzt erschienen Aufnahmen aus den 80er-Jahren – mit Bachs "Wohltemperiertem Klavier".
(Bild: Yasuhisa Yoneda)
(24.06.19 07:40 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Peter Otten

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(24.06.19 06:55 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Buch und Hörbuch

Monica Isakstuen: " Elternteile"

Monica Isakstuen: " Elternteile", Übers.: Ina Kronenberger, Eichborn Verlag 2018, Preis: 22,-- Euro
(24.06.19 06:37 Uhr)
Hören