NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Klassik à la carte

Bruno Preisendörfer: Eine Reise in die Bachzeit

Mit seinen Zeitreisen in die deutsche Geschichte erzielt Bruno Preisendörfer große Erfolge. Nun hat er ein neues Buch über die Zeit von Johann Sebastian Bach geschrieben
(11.09.19 13:00 Uhr)


Nichts zu hören? Ohne PlugIns versuchen.
Trotzdem nichts zu hören? Hier klicken.

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Mein Ding!

Mein Ding! Mit Michael Kaeshammer beim Kochen

Der deutsch-kanadische Pianist und Sänger spricht mit Moderatorin Jessica Schlage über sein Leben in Kanada und seine Erfahrungen in der internationalen Musikszene.
(20.09.19 22:05 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Der Talk

Sigurd Rink im Gespräch

Sigurd Rink wurde 2014 der erste hauptamtliche evangelische Militärbischof. Über seinen Weg, seine Erfahrungen und Zweifel spricht er im Talk.
(20.09.19 21:05 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Schabat Schalom - das Magazin

Schabat Schalom

Das Magazin Schabat Schalom berichtet aus dem jüdischen Leben mit Nachrichten, Interviews, Berichten und Kommentaren.
(20.09.19 20:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Das Forum

Amazonas-Urwald in Gefahr - Auf Humboldts Spuren in Peru

Deutsche Forscher versuchen in Peru, die Artenvielfalt im Amazonas-Urwald zu retten. Ein Kampf gegen die Zeit. Denn Holzfäller und Goldschürfer dringen in die Wälder vor.
(20.09.19 20:30 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

Das Journal von NDR Kultur

Prima Klima? Von wegen!

Klima-Demos und ein -Paket: Wird jetzt alles gut? Skeptische Bemerkungen von Hilal Sezgin - und genervte von NachDenkerin Stephanie Pieper
(20.09.19 19:28 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Echo des Tages

Echo des Tages

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.
(20.09.19 18:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Im "Paradies der Träume": Pilcher reloaded

Am Sonntag wäre Rosamunde Pilcher, die im Februar gestorben ist, 95 Jahre alt geworden. Susanne Birkner hat sich alle Filmtitel angeschaut - und bittet auf ein Wort:
(20.09.19 18:25 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Das philosophische Radio

Über den Lebenssinn

Die Gegenwart scheint eine einzige Krise zu sein. Möglicherweise kann das Denken Abhilfe leisten, sagt der Philosoph Christoph Quarch. Er attestiert vor allem: eine Sinnkrise. Moderation: Jürgen Wiebicke
(20.09.19 18:05 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme

"Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme" vom 20.09.2019

Diskussionsforum, Brücke zur Heimat, Veranstaltungskalender, Musikpodium - all das ist "Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme". Hier die aktuelle Sendung zum Download.
(20.09.19 18:00 Uhr)
Hören