WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Quarks - Topthemen aus der Wissenschaft

Wie viel bleibt vom CO2-Budget?

Wenn Deutschland seine Klimaziele aus dem Pariser Vertrag einhalten will, muss jetzt etwas passieren. Wie viel CO2 wir in den nächsten Jahren noch in die Luft pusten dürfen, weiß Quarks-Redakteur Martin Gent.
(18.09.19 14:06 Uhr)


Nichts zu hören? PlugIn-Version versuchen.
Trotzdem nichts zu hören? Hier klicken.

Bayern 2Rubrik anzeigen

radioWissen

Was der Wind zu uns trägt - Von Samen, Staub und anderen Passagieren der Lüfte

Wo viel Wind ist, da ist wenig Staub - so sagt es der Volksmund. Doch wenn der Wind richtig steht, dann bringt er Unmengen an feinen Staubpartikeln mit sich. Beispielsweise aus der Sahara.
(24.10.19 03:05 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.10.2019, 02:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(24.10.19 02:00 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

Tagesticket - Der Früh-Podcast

Warum AKKs spontaner Syrien-Vorstoß ein guter Schachzug war

Heute gilt's: In Brüssel trifft Annegret Kramp-Karrenbauer beim Treffen der NATO Verteidigungsminister auf ihre Kollegen. Und das erstmals seit ihrem umstrittenen Vorschlag, eine international kontrollierte Sicherheitszone im Norden Syriens einzurichten. Eine Einschätzung von Christian Mölling von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik.
(24.10.19 02:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.10.2019, 01:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(24.10.19 01:00 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

Das Kalenderblatt

24.10.1931: Al Capone wird wegen Steuerhinterziehung verurteilt

Al Capone, der Boss der Unterwelt von Chicago war nicht zu fassen. Schutzgelderpressung, illegaler Alkoholhandel, Geldwäsche, Mord - nichts war ihm nachzuweisen, Steuerhinterziehung schon.
(24.10.19 00:05 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.10.2019, 00:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(24.10.19 00:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Das war der Tag - Deutschlandfunk

Presseschau

Autor: Zihn, Tobias Sendung: Das war der Tag
(23.10.19 23:53 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Das war der Tag - Deutschlandfunk

Afghanistan: China will zwischen afghanischer Regierung und Taliban vermitteln

Autor: Musch-Borowska, Bernd Sendung: Das war der Tag
(23.10.19 23:36 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Das war der Tag - Deutschlandfunk

Interview mit Harald Ebner, MdB der Grünen, zum Agrarbericht

Autor: Brandes, Rainer Sendung: Das war der Tag
(23.10.19 23:25 Uhr)
Hören