NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Das Forum

Dauerbaustelle Deutsche Bahn

Bahnfahrer sind durch Verspätungen und Zugausfälle oft genervt. Warum bekommt die Deutsche Bahn ihre Probleme nicht in den Griff? Eine Reise zu den Baustellen der Bahn.
(10.10.19 20:30 Uhr)


Nichts zu hören? PlugIn-Version versuchen.
Trotzdem nichts zu hören? Hier klicken.

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt (21.10.2019)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(21.10.19 12:11 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Das Forum

Whatever it takes - Draghi geht, Lagarde kommt

Mario Draghi hat sich mit der konsequenten Politik des billigen Geldes nicht nur Freunde gemacht. Welche Ziele wird die neue EZB-Präsidentin Christine Lagarde verfolgen?
(21.10.19 11:49 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zeitzeichen

Pionierin der abstrakten Malerei

Am 21. Oktober 1944 stirbt die schwedische Malerin Hilma af Klint. Ihre Bilder gelten mittlerweile als die ersten abstrakten Gemälde der neueren Kunstgeschichte.
(21.10.19 10:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Hate Porn

Was Hate Speech ist, dürften inzwischen alle mitbekommen haben. Die gute, alte, internetweit gepflegte Hassrede halt, wüste Herabsetzungen, gerne sexistisch oder rassistisch. Aber schon mal was von "Hate Porn" gehört? WDR-2-Kabarettistin Carolin Courts erklät es mal ebn. Autor/-en: Carolin Courts.
(21.10.19 08:45 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Ullas Lieblingsrezepte

Hühnersuppe

Eine Hühnerbrühe ist nicht nur eine feine Mahlzeit, sie hilft auch gegen Erkältungsbeschwerden. Damit die Wirkung optimal ist, darf die Suppe nur leise köcheln. Zudem wird die Brühe schön klar und das Fleisch wird nicht trocken. Autor: WDR4-Do SK41 Regie Redakteur.
(21.10.19 08:10 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Laß Leuchten!

"Laß leuchten!" - diesen Titel trägt die Ausstellung zu Peter Rühmkorf im Altonaer Museum. Aber was meinte der Dichter damit? Die Morgenandacht von Christoph Störmer.
(21.10.19 07:50 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR Das tägliche Feuilleton

Feuilleton vom 21. Oktober

Bild: IMAGOFriedenspreiswürdiges Photographieren in Frankfurt, das religiöse Bekenntnis eines malenden Berliner Kommunistenkinds und einen leibhaftigen Gitarren-Gott in Leipzig. Wolfgang Schillings Feuilleton.
(Bild: IMAGO)
(21.10.19 07:50 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

Podcast MDR KULTUR empfiehlt: Frische Musik-Alben

Album der Woche: "Lucid" von Asa – Liebsfrust von der Seele geschrieben

Bild: Wagram MusicGeboren in Nigeria entdeckte die junge Sängerin später in Frankreich ihr Talent. Asa ist für ihren kritischen Blick auf die Gesellschaft bekannt, doch diesmal ist es anders. Mit "Lucid" enden fünf Jahre Albumpause.
(Bild: Wagram Music)
(21.10.19 07:40 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Neugier genügt - Das Feature

Hühnerhaltung in der Stadt

Hühner finden nicht nur auf dem Land Platz, sondern können auch in der Stadt leben. Wie das gelingen kann und warum die gefiederten Tiere für manche Familie mehr sind als nur Eierlieferanten, hat Cornelia Schäfer erfahren.
(21.10.19 07:30 Uhr)
Hören