NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Kindernachrichten

Hoffnung nach Brandkatastrophe in Paris

Kindernachrichten: Hoffnung nach Brandkatastrophe in Paris / Neuer Windpark in der Ostsee / Vorfreude auf Ostern
(20.04.19 11:40 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Hintergrund Medien

Auf dem Markt der Streaminganbieter wird's eng

Nach Netflix und Amazon Prime legen bald auch Apple und Disney eigene Angebote auf - und ziehen dafür von den etablierten Portalen teilweise hochwertige Inhalte ab. Wie gefährlich ist das vor allem für Netflix? Und wie verändert sich das Angebot in Deutschland? Der Medien-Hintergrund liefert Antworten.
(20.04.19 10:45 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Europa-Gala Deluxe

Ostern, das Fest der Liebe. Vom Kinderzimmer bis zur Frontex bewachten EU-Außengrenze, überall ist (faule) Eiersuche angesagt. Nur Satire Deluxe hat für derlei sakrale Trivialitäten keine Zeit und widmet sich wichtigeren Dingen: Europa!
(20.04.19 10:05 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Buch und Hörbuch

Birge Tetzner: Fred am Tell Halaf – Abenteuer bei den Beduinen (Kinder-Hörbuch)

Birge Tetzner: Fred am Tell Halaf - Abenteuer bei den Beduinen Sprecher: Michael Berndt-Cananá,Ttino Blazejewski, Christoph Bornmüller, Charles Kouam, Harry Kühn… 1 CD, 1 Std. 14 Min. 13,90 Euro (unverb. Preisempf.) ISBN 978-3-9819200-2-4 ab 8 Jahren Ultramar Media und von der gleichen Autorin: Fred in der Eiszeit - Der Feuerzauber 1 CD, 1 Std. 18 Min. Mit Andreas Fröhlich als Erzähler und vielen anderen Sprechern Es gibt in der Reihe auch z.B. Fred bei den Skythen …bei den Wikingern …bei den Maya und andere Abenteuer mehr
(20.04.19 10:04 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR Features und Essays

Hören | Feature "Generation Allein – Warum junge Menschen einsam sind"

Bild: Colourbox.deTrotz Facebook und Whatsapp: Viele junge Menschen fühlen sich einsam. Das Feature erzählt von diesem vermeintlichen Widerspruch – und widmet sich der Generation Y und ihrer Einsamkeit.
(Bild: Colourbox.de)
(20.04.19 09:05 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Mit Neugier unterwegs

WDR 5 Mit Neugier unterwegs Ganze Sendung (20.04.2019)

Reisen mit Neugier im Gepäck - an Orte und in Landschaften auf der ganzen Welt, aber natürlich auch in Deutschland und in NRW. Reportagen und Gespräche zum Neuentdecken oder Wiederkennen. Diesmal: Das Goldene Zeitalter in Holland, NRW-Tipp Rietberg. Moderation: Carolin Courts
(20.04.19 08:05 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Simon Petrus

Nachdem er Jesus tatsächlich wie vorhergesagt verleugnet hatte, war Simon Petrus am Boden. Trotzdem hörte er nie auf zu hoffen. Die Morgenandacht von Iris Macke.
(20.04.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Im Anfang war das Wort. Die Bibel

Im Anfang war das Wort mit Hans Zollner

In der NDR Info Sendereihe "Im Anfang war das Wort" sprach Klaus Böllert mit Pater Hans Zollert, dem Leiter des Kinderschutzzentrums im Vatikan.
(20.04.19 07:41 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Mittendrin - In unserem Alter

Gelebtes buntes Brauchtum: Ostern in Nordrhein-Westfalen

Von Michael Wetserhoff. Ostern ist das Fest der bunten Eier, der Osterhasen und Osterlämmer. Daneben gibt es bei uns in NRW auch noch einige ganz besondere Osterbräuche. Spannend für die Augen, für die Ohren – und für den Gaumen ist auch was dabei.
(20.04.19 07:05 Uhr)
Hören