DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(21.01.19 09:30 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Neugier genügt - Das Feature

Fluchen und Schimpfen im Kulturvergleich

"Der Bischof kann mich im Arsche lecken", sagte schon Götz von Berlichingen in Goethes gleichnamigen Schauspiel. Beim Fluchen und Schimpfen geht es in allen Sprachen ans Eingemachte - und zwar in jeder Kultur auf die eigene Art und Weise.
(21.01.19 09:16 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Ullas Lieblingsrezepte

Bircher Apfel-Müsli

Geriebener Apfel mit Zitrone in einer cremigen Sauce aus Haferflocken und gezuckerter Kondensmilch – so wird die Frischkostspezialität aus der Schweiz klassisch zubereitet. Autor: Ulla Scholz.
(21.01.19 09:10 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR Hörspiele und Lesungen

Weimar 1919 – Auf dem Weg in die erste Republik (1/5)

Bild: Mitteldeutscher VerlagDie Lesezeit blickt in fünf detailreichen Nahaufnahmen auf die Geburtsstunde der ersten deutschen Demokratie zurück. Basis bildet das Buch von Jörg Sobiella: "Weimar 1919", das im Mitteldeutschen Verlag/Halle erscheint.
(Bild: Mitteldeutscher Verlag)
(21.01.19 09:05 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(21.01.19 09:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Der Talk

Prof. Jürgen Drews im Gespräch

Landwierige Vorstandssitzungen inspirierten Professor Jürgen Drews zu Gedichten. Was bei manchen Kollegen für Kopfschütteln sorgte, irritiert ihn selbst nicht.
(21.01.19 09:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Das Wichtigste heute Morgen - Deutschlandfunk

Das Wichtigste heute Morgen

Autor: Engels, Silvia Sendung: Informationen am Morgen
(21.01.19 08:44 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Hasso Plattner, Unternehmer (Geburtstag 21.01.1944)

Er gilt als einer der reichsten Deutschen: Hasso Plattner, der Mitgründer der Software-Schmiede SAP aus dem Neckarstädtchen Walldorf. Heute wird er 75 Jahre alt. Wo er seinen Geburtstag feiert, ist unbekannt. Vielleicht auf einer seiner Yachten, denn er ist passionierter Segler. Plattner hat den Ruf, ein rastloser, technologischer Antreiber zu sein. Erst im Dezember wurde er deshalb mit dem Werner-von-Siemens-Ring ausgezeichnet. Autor: Kay Bandermann.
(21.01.19 08:40 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Informationen am Morgen - Deutschlandfunk

Bilaterales Abkommen mit Irland? - Theresa May stellt heute ihren "Plan B" vor

Autor: Meurer, Friedbert Sendung: Informationen am Morgen
(21.01.19 08:39 Uhr)
Hören