NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Kein Wikipedia - Keine Erinnerung

Wikipedia ist abgeschaltet. Nun muss das gute alte Lexikon abgestaubt werden. Udo Schmidt bittet in seiner Glosse auf ein Wort.
(21.03.19 18:25 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Der Tag

Geht da noch was? Europa jenseits des Brexits

Die Zeit läuft für die Briten. Noch acht Tage bis zum Austrittstermin. Wird der nun doch verschoben? Der Brexit könnte wieder einmal alle anderen Themen des EU Gipfels in den Hintergrund stellen. Stichwort Migration: Die Zahl der nach Europa kommenden Migranten geht zwar zurück, aber wie nachhaltig ist das? Die EU ist auf einen weiteren Ansturm nicht vorbereitet. Der Grenzschutz ist unvollständig, die geplante Grenzschutztruppe noch nicht am Start. Stichwort EU-Chinapolitik: Peking will mit Milliarden in Häfen, Straßen, Bahnstrecken und Flughäfen in Italien investieren. Andere EU Länder haben große Bedenken. Eine gemeinsame Strategie gibt es nicht. Stichwort Orban: Der Rechtspopulist liegt seit Jahren mit der EU im Clinch. Selbst wenn die ungarische Fidesz Partei aus der Parteienfamilie, der Europäischen Volkspartei, ausgeschlossen ist, wird Ungarns Ministerpräsident seine Haltung wohl kaum verändern.
(21.03.19 18:00 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Refugee Radio

Information for refugees

COSMO's program for refugees in English and Arabic: latest news on the situation and political discussion in Germany; information about healthcare services, legal matters, integration and volunteering.
(21.03.19 17:30 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio po polsku

COSMO Radio po polsku Ganze Sendung (21.03.2019)

W audycji, która prowadzi Tomasz Kycia m.in.: - klinika w Düsseldorfie szuka do pracy Polaków z Wielkiej Brytanii - rozmowa z Tomaszem Pilarskim, przyszlym szefem marketingu we Frankfurcie nad Odra
(21.03.19 17:30 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Klicker - Nachrichten für Kinder

Kinder bewegen sich zu wenig und Diskussion um Gipfelkreuz

Die meisten Kinder in Deutschland bewegen sich weniger als eine Stunde am Tag. In Breckerfeld könnte bald ein Gipfelkreuz für den höchsten Punkt des Ruhrgebiets stehen. Ein New Yorker Museum hat Kunst für die Nase entwickelt. Und bei der Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft waren die Deutschen heute nicht besonders erfolgreich.
(21.03.19 17:09 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio Colonia - Beiträge

Calendario 21 marzo

Radio Colonia
(21.03.19 17:00 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio Colonia - Beiträge

Intervista Ogongo

Radio Colonia
(21.03.19 17:00 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio Colonia - Beiträge

Intervista Palazzotto

Radio Colonia
(21.03.19 17:00 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Westblick

WDR 5 Westblick Ganze Sendung (21.03.2019)

Themen: Licht und Schatten - zwei Studien zu Auswirkungen vom Brexit; Bundeskunsthalllen - Intendant Rein Wolfs zur Michael Jackson Schau; Verschwundenes Sparbuch Geld in Dortmund; Panorama; EuGH stärkt Rolle von DRK und Co. bei Notfalltransporten; Hinweis wdr5 Stadtgespräch aus Aachen - wie das Radfahren sicher machen. Moderation: Edda Dammmüller
(21.03.19 17:00 Uhr)
Hören