NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Neue CDs

Delphine Galou singt Vivaldis Geistliche Musik

Dieses Album aus der "Edition Vivaldi" des Labels naive bietet selten Gehörtes, von der Accademia Bizantina und der Altistin Delphine Galou voller Esprit dargeboten.
(24.06.19 15:20 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Scala

WDR 5 Scala Ganze Sendung (24.06.2019)

Heute: Literarischer Sommer am Niederrhein; Lars Eidinger als Fotograf; Graphic Novel über Alexander von Humboldt; Neues Album von Prince; Service Bühne
(24.06.19 13:00 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Klassik à la carte

Tiny House: Leben auf 25 Quadratmetern

Das Leben in Tiny Houses ist eine neue alternative Bewegung. Wie sich Ideen umsetzen lassen, davon erzählen Nicole und Carsten Dau.
(24.06.19 13:00 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Neue Bücher

Maarten 't Hart: "So viele Hähne, so nah beim Haus"

Die autobiografischen Geschichten in Maarten 't Harts Erzählband wimmeln von Menschen und Tieren, die ihren Namen ins Herz des Lesers einritzen.
(24.06.19 12:40 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt (24.06.2019)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(24.06.19 12:11 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Mittagsecho

Kahrs (SPD): "Eine Doppelspitze muss als Team antreten"

Die SPD sucht einen neuen Parteivorsitz. "Wichtig ist, dass man in der Partei geschlossen hinter der Führung steht", sagt Johannes Kahrs (SPD), Sprecher des Seeheimer Kreises. "Ob das eine Einzelperson oder Doppelspitze ist, ist mir nicht wichtig."
(24.06.19 11:20 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Doppelkopf

Die Pianistin Danae Dörken spricht u. a. darüber, auf Lesbos, ihrer Heimatinsel, ein Musikfestival gegründet zu haben.

"Nein, Kritiken nehme ich nicht so ernst", sagt Danae Dörken. Mögliche Rückschläge in einer Karriere haben andere Gründe - erlebt hat die knapp 30-jährige Pianistin allerdings noch keine.
(24.06.19 10:59 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

Das WDR 5 Tagesgespräch

Istanbul – ist das die Wende?

Erdogan unter Druck: Bei der Bürgermeisterwahl in Istanbul hat Oppostionskandidat Ekrem Imamoglu den Kandidaten der Regierungspartei AKP erneut besiegt. Was bedeutet die Wahl für die Türkei? Diskutieren Sie mit im WDR Tagesgespräch.
(24.06.19 10:10 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

Die Helikopter-Eltern - KiRaKa Comedy

Verstecken

Die Helikopter-Eltern sind mal wieder im Einsatz. Diesmal müssen sie ihren Sohn aber erstmal finden...
(24.06.19 09:57 Uhr)
Hören