WDR 5Rubrik anzeigen

Das WDR 5 Tagesgespräch

Scheidungskinder - wie funktioniert's?

Im Rechtsausschuss des Bundestages wurde gestern (13.2.) das sogenannte Wechselmodell debattiert. Danach leben Kinder, deren Eltern getrennt sind, abwechselnd gleich lang bei Mutter und Vater. Was halten Sie von dieser Regelung?
(14.02.19 11:10 Uhr)


Nichts zu hören? PlugIn-Version versuchen.
Trotzdem nichts zu hören? Hier klicken.

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt (25.03.2019)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(26.03.19 12:11 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Doppelkopf

Der Tierfilmer Thomas Behrend erzählt u. a. von seinem Sohn und seinem Vater.

Als Kind faszinierten ihn die Meeresfilme von Jaques Cousteau. Und es gab nie einen anderen Berufswunsch für ihn als tief hinunter und hoch hinaus zu wollen. Der Tierfilmer Thomas Behrend ist mit Kraken getaucht und weißen Haien geschwommen, hinter Affen her geklettert und vor Eisbären geflohen.
(26.03.19 11:59 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

Die KiRaKa-Entdecker

Frage von Aaron: Warum haben Hummer blaues Blut?

Aron hat uns im Gästebuch die Frage gestellt: Warum ist Hummerblut blau? Die KiRaKa-Entdeckerkinder Luise, Oskar, Simon, Ella, Luca, Lovis und Greta aus Köln sprechen mit der Biologin Lucia Schröder vom Kölner Zoo.
(26.03.19 10:58 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Neugier genügt - Redezeit

Heimatliebe und Selbstreduktion - Meike Winnemuth

Ballast abwerfen, das Tempo verringern, neue Wege gehen - Meike Winnemuth hat sich in den vergangenen Jahren schon mehrfach aus dem Hamsterrad ihres Alltags befreit. In der Redezeit erzählt die Weltenbummlerin, wie sie nun in ihrem Garten Wurzeln schlägt.. Moderation: Sabine Brandi
(26.03.19 10:08 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Radio-Visite

Gerade Beine lindern Schmerzen im Knie

Wer denkt bei X- oder O-Beinen gleich an eine Operation? Wenn so eine Beinfehlstellung Knieschmerzen macht, kann eine OP helfen, Kunstgelenke zu vermeiden.
(26.03.19 09:20 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Bücher

"Oh, eine Pflanze" von Felix Bork

Dieses Buch ist ein Sachbuch über Pflanzen. Darin sind viele bekannte und unbekannte heimische Arten zu finden. Nach der Lektüre dieses Sachbuches werden Sie rausgehen und diese Arten entdecken. Autor: Cathrin Brackmann.
(26.03.19 09:10 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

Kirche in 1LIVE

Daniel Schneider

Erfolgreich, jung, cool. Religion und Leben auf den Punkt gebracht. Mit Denkanstößen zur Alltagslust und zum Alltagsfrust. Und weil sie im Programm an jedem Tag zu einer anderen Zeit laufen, kommen sie oft unverhofft ins Ohr.
(26.03.19 08:45 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Scala - Hintergrund Kultur

Lars Eidinger: der Alles-Spieler

Es gibt wohl derzeit keinen gefragteren deutschen Schauspieler als Lars Eidinger. Der Popstar des Theaters bespielt Bühne und Film gleichermaßen, sein Hamlet ist seit über 300 Vorstellungen ausverkauft. Jetzt hat sich für ihn die Tür nach Hollywood geöffnet - zum Tim Burton-Film "Dumbo".
(26.03.19 08:17 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR empfiehlt: Frische Belletristik

Hier können Sie die Buchkritik von Tino Dallmann hören

Bild: Schöffling & Co.Mit seinem Debüt ist Anselm Oelze ein philosophischer Abenteuerroman gelungen, ein literarisches Denkmal für die Außenseiter des Lebens und der Geschichte. Vorgestellt von Tino Dallmann.
(Bild: Schöffling & Co.)
(26.03.19 08:10 Uhr)
Hören