DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Büchermarkt - Deutschlandfunk

M. Kumpfmüller: "Tage mit Ora" u.V. Roßbacher: "Ich war Diener im Hause Hobbs"

Autor: Winkels, Hubert Sendung: Büchermarkt
(19.12.18 16:10 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

Eins zu Eins. Der Talk

Harald Meller, Archäologe

Eigentlich ist Harald Meller ein gestandener Archäologe und der Chef des Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie in Sachsen-Anhalt. Aber als solcher war er in eine wahre Räuberpistole verwickelt. Objekt der Begierde: Die Himmelsscheibe von Nebra. Moderation: Achim Bogdahn
(19.12.18 16:05 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(19.12.18 16:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(19.12.18 15:30 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Corso - Deutschlandfunk

Neue Filme: "Westwood", "Die Poesie der Liebe", "Mary Poppins' Rückkehr"

Autor: Jörg Albrecht Sendung: Corso
(19.12.18 15:20 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Corso - Deutschlandfunk

Corsogespräch mit Kiez-Fotograf Günter Zint über das Buch "Wilde Zeiten"

Autor: Siniawski, Adalbert Sendung: Corso
(19.12.18 15:15 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Corso - Deutschlandfunk

Das Phänomen "Avicii": Wie Millennials um ihre Popstars 2018 trauern

Autor: Möller, Christoph Sendung: Corso
(19.12.18 15:06 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

radioWissen

Angst in der Philosophie - Die dunkle Seite des Lebens

Angst ist ein Grundgefühl des Menschen. Sie warnt uns vor Gefahren, beschützt uns, macht uns manchmal schwach, sogar krank. Die Philosophie aber sieht im "dunklen Gefühl der Angst" etwas überraschend Positives.
(19.12.18 15:05 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

radioWissen

Die Lust am Gruseln - Echte Gänsehautgefühle

Eine Hexe, ein Monster, der Tod: Das Grauen gehört zum menschlichen Leben wie die Versuche, die Dämonen der Angst zu bekämpfen - etwa durch magische Rituale oder Gebete. Gruseln will gelernt sein. Autorin: Justina Schreiber
(19.12.18 15:05 Uhr)
Hören