NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Bildungsreport

In eigener Sache

Dieses Mal wenden wir uns in eigener Sache an Sie: Denn es gibt einige Veränderungen rund um den Bildungsreport, über die wir Sie gerne informieren wollen.
(15.03.19 19:20 Uhr)


Nichts zu hören? PlugIn-Version versuchen.
Trotzdem nichts zu hören? Hier klicken.

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zeitgeschichte

Zeitgeschichte vom 25.05.2019

Wie die Briten vor dem D-Day 1944 den deutschen Funkverkehr knackten; Deutschland als Kolonialmacht; Die Niederschlagung der Demokratie-Bewegung in China 1989
(25.05.19 19:20 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

Podcast Diskurs

Diskurs: Desinformation und Meinungsmanipulation im Netz

Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNKLutz Kinkel ist Leiter des Europäischen Zentrums für Medien- und Pressefreiheit. Er ist im Gespräch über Fake-News-Kampagnen und ihren Einfluss auf die politische Willensbildung in Europa.
(Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK)
(25.05.19 19:05 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Echo des Tages

Echo des Tages

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.
(25.05.19 18:30 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

Podcast Unter Büchern

Unter Büchern vom 25. Mai 2019

Bild: MDR/Uwe MannAm 31. Mai 1819 wurde mit Walt Whitman in New York einer der wichtigsten Wegbereiter der modernen Poesie geboren. Außerdem: Michael Rutschkys Tagebücher, Frank Goosen "Kein Wunder" und Lars Fiske "Grosz".
(Bild: MDR/Uwe Mann)
(25.05.19 18:05 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Bärenbude Kuschelbären

Lieblingsbücher

Bücher gibt es in dick und dünn. Man kann sie selber lesen oder sich etwas vorlesen lassen. Manche Bücher bestehen aus vielen Bilder, ander haben gar keine. Wenn man ein Buch sehr mag, dann kann man es auch öfter lesen. Das ist dann ein Lieblingsbuch. Ob die Kuschelbären Johannes und Stachel auch Lieblingsbücher haben?
(25.05.19 16:59 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt (25.05.2019)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(25.05.19 16:11 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Gutenbergs Welt – das Literaturmagazin

Dunkle Operationen

Es war nie ganz leicht, die Welt zu verstehen. Doch mittlerweile arbeiten etliche hochpotente Akteure an der Verdunklung der Umstände. Gutenbergs Welt sucht nach Licht. - Mit Walter van Rossum
(25.05.19 14:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Micky Beisenherz: "Wat is, Neu?"

Micky Beisenherz: "Wat is, Neu?" - Ibiza und Europa

Vor einer Woche haben wir erfahren, wie das Wohnzimmer einer Finca auf Ibiza aussieht, die FPÖ-Chef Strache 2017 besucht hat. Es war das peinlichste Video der Woche - bis das Finale von Germany's next Topmodel kam: Comedian Micky Beisenherz kommentiert mit Steffi Neu die Schlagzeilen der Woche.
(25.05.19 12:03 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Kindernachrichten

Wichtige Wahl für Europa

Kindernachrichten: Wichtige Wahl für Europa/ Großer Wirbel in Österreich/ Mehr Wölfe in Deutschland - Eine Sendereihe von Mikado und den NDR Nachrichten
(25.05.19 11:40 Uhr)
Hören