MDR KULTURRubrik anzeigen

Podcast Unter Büchern

Unter Büchern vom 25. Mai 2019

Bild: MDR/Uwe MannAm 31. Mai 1819 wurde mit Walt Whitman in New York einer der wichtigsten Wegbereiter der modernen Poesie geboren. Außerdem: Michael Rutschkys Tagebücher, Frank Goosen "Kein Wunder" und Lars Fiske "Grosz".
(Bild: MDR/Uwe Mann)
(25.05.19 18:05 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Bärenbude Kuschelbären

Lieblingsbücher

Bücher gibt es in dick und dünn. Man kann sie selber lesen oder sich etwas vorlesen lassen. Manche Bücher bestehen aus vielen Bilder, ander haben gar keine. Wenn man ein Buch sehr mag, dann kann man es auch öfter lesen. Das ist dann ein Lieblingsbuch. Ob die Kuschelbären Johannes und Stachel auch Lieblingsbücher haben?
(25.05.19 16:59 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt (25.05.2019)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(25.05.19 16:11 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Gutenbergs Welt – das Literaturmagazin

Dunkle Operationen

Es war nie ganz leicht, die Welt zu verstehen. Doch mittlerweile arbeiten etliche hochpotente Akteure an der Verdunklung der Umstände. Gutenbergs Welt sucht nach Licht. - Mit Walter van Rossum
(25.05.19 14:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Micky Beisenherz: "Wat is, Neu?"

Micky Beisenherz: "Wat is, Neu?" - Ibiza und Europa

Vor einer Woche haben wir erfahren, wie das Wohnzimmer einer Finca auf Ibiza aussieht, die FPÖ-Chef Strache 2017 besucht hat. Es war das peinlichste Video der Woche - bis das Finale von Germany's next Topmodel kam: Comedian Micky Beisenherz kommentiert mit Steffi Neu die Schlagzeilen der Woche.
(25.05.19 12:03 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Kindernachrichten

Wichtige Wahl für Europa

Kindernachrichten: Wichtige Wahl für Europa/ Großer Wirbel in Österreich/ Mehr Wölfe in Deutschland - Eine Sendereihe von Mikado und den NDR Nachrichten
(25.05.19 11:40 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Rezepte

Essen im Westen: Sizilianisches Auberginen-Törtchen

Auberginen sind ein fester Bestandteil der Küche Südeuropas: Küchenchef Tim Peternathe aus Rheda-Wiedenbrück serviert sie als Törtchen, gratiniert mit Mozzarella.
(25.05.19 11:38 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR trifft: Menschen von hier

MDR KULTUR trifft ... Ulrich Hegerl, Experte für Depressionsbehandlung

Bild: MDR/Olaf ParuselDer international renommierte Experte für Depressionsbehandlung und Suizidprävention ist im Gespräch mit Thomas Bille zu den Ursachen von Depressionen und den möglichen Auswegen.
(Bild: MDR/Olaf Parusel)
(25.05.19 11:05 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR Fragebogen

MDR KULTUR Fragebogen Ulrich Hegerl

Bild: MDR / Annegret FaberNach 13 Jahren verlässt Ulrich Hegerl die Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Leipzig. Als Experte für Depressionen und Suizidprävention ist er international bekannt.
(Bild: MDR / Annegret Faber)
(25.05.19 11:05 Uhr)
Hören