WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Scala

WDR 5 Scala Ganze Sendung (19.08.2019)

Themen u.a.: Literaturfest "Poetische Quellen" in Bad Oeynhausen und Löhne; Reihe "Scala Reloaded", heute: "Der menschliche Makel" von Philipp Roth; Film "Der Clan der Kinder" Porträt von Roberto Saviano; "KAT_A" Kunst am Turm in Röhndorf; Reihe "Theatertitanen", heute: Einar Schleef; Moderation: Sebastian Wellendorf
(19.08.19 13:06 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Klassik à la carte

Klaus Fußmann am Ort der Inspiration

Er hat nicht nur die norddeutschen Landschaften unvergleichlich intensiv gemalt, sondern auch immer wieder Neues ausprobiert: Ein Atelierbesuch beim Maler Klaus Fußmann.
(19.08.19 13:00 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

Kirche in 1LIVE

Brumm. Frederik

Erfolgreich, jung, cool. Religion und Leben auf den Punkt gebracht. Mit Denkanstößen zur Alltagslust und zum Alltagsfrust. Und weil sie im Programm an jedem Tag zu einer anderen Zeit laufen, kommen sie oft unverhofft ins Ohr.
(19.08.19 12:45 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Neue Bücher

Jamel Brinkley: "Unverschämtes Glück"

In Jamel Brinkleys Debüt begegnen wir Männern aller Altersgruppen. Der Erzählband ist ein Streifzug durch die USA und durch die Köpfe der Protagonisten, der nachhallt.
(19.08.19 12:40 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt (19.08.2019)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(19.08.19 12:11 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Doppelkopf

Der Filmproduzent Artur Brauner erzählte aus seinem Leben.

Der Filmproduzent Artur Brauner war eine Ausnahmeerscheinung: er prägte mit leichten Unterhaltungsfilmen das deutsche Nachkriegskino, um sich die ihm eigentlich wichtigen Filme, nämlich die, die sich um die Aufarbeitung der Nazi-Zeit drehten, leisten zu können. Am 7. Juli starb Artur Brauner im Alter von 100 Jahren in Berlin.
(19.08.19 10:59 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

Die Helikopter-Eltern - KiRaKa Comedy

Langes Wochenende

Du bist nicht allein. Sie sind immer für dich da. Und sie lassen dich nie aus den Augen. Denn sie sind: DIE HELIKOPTER-ELTERN. Langes Wochenende! Aber natürlich darf der Sohn der Helikopter-Eltern nicht machen, was er möchte.
(19.08.19 10:58 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

Das WDR 5 Tagesgespräch

SPD – mit wem kann der Neustart gelingen?

Schwan, Stegner, Scholz – inzwischen bewerben sich immer mehr SPD-Vertreter um den Parteivorsitz. Wer soll die SPD führen und sie aus dem Tief herausholen? Moderation: Julia Schöning
(19.08.19 10:10 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Neugier genügt - Redezeit

Jana Hensel - Geschichten aus Ostdeutschland

Für den Westen ist der Osten nach dem Erstarken der AfD ein Problem geworden. Die Autorin Jana Hensel ist in der DDR aufgewachsen und beschreibt in ihrem Buch das ostdeutsche Lebensgefühl zwischen Wut, Trotz und Aufbruch. Moderation: Julia Schöning
(19.08.19 09:05 Uhr)
Hören