NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Hörspiel Box

Peace Island

"Go Ebola Go": Der Schriftsteller Rainer Merkel versammelt in seinem ersten Hörspiel drei Europäer in Liberia, auf dem Höhepunkt der Ebola-Epidemie vor wenigen Jahren. NDR 2019. ndr.de/radiokunst.
(19.06.19 20:00 Uhr)


Nichts zu hören? PlugIn-Version versuchen.
Trotzdem nichts zu hören? Hier klicken.

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Andrej Gromyko, sowjetischer Politiker (Geburtstag 18.07.1909)

Manche nannten ihn "Grimgrom". Weil er so grimmig gewirkt hat. Andere nannten ihn "Mister Njet. Bei uns hieß er wahlweise Gromíiiiko oder Grómmiko. Aber auch das war nicht der richtige Name des Mannes, der 28 Jahre Außenminister der Sowjetunion war. Autor: Wolfgang Meyer.
(17.07.19 22:01 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Meilensteine und Legenden

1949: 70 Jahre "Freiwillige Selbstkontrolle"

Die "Freiwillige Selbstkontrolle" ist für Altersbeschränkungen im Medienbereich zuständig und spielt bis heute eine zentrale Rolle im Jugendschutz. Am 18. Juli 1949 trat das Gremium erstmals zusammen. Autorin: Ulrike Modrow.
(17.07.19 22:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Comedy

Knosowskis Urlaubstaxi – Mallorca

Das Ruhrgebiet. Geheimnisvoller Organismus aus stadtähnlichen Ansiedelungen, verbunden durch verstopfte Autobahnen. Hier, wo wenig verschwiegen, aber dennoch kein Wort zu viel verloren wird – hier ist "Knosowski sein Revier". Autor: Uli Winters.
(17.07.19 22:00 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

1LIVE Talk

Paul Bühre

Endlich Sommerferien! Die besten 6 Wochen des Jahres. Aber was, wenn danach keine Schule mehr ist, sondern der Ernst des Lebens anfängt?
(17.07.19 21:59 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Redezeit

Wofür steht Angela Merkel?

Wenn Angela Merkel in dieser Woche 65 Jahre alt wird, hat sie fast 14 Jahre lang das Land regiert. Wie fällt die Bilanz ihrer Kanzlerschaft aus? Was macht Merkel aus?
(17.07.19 21:05 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Das Forum

Bitteres Zuckerrohr - Junge Landarbeiter in Guatemala

Zucker gehört zu den beliebtesten Genussmitteln. Doch seine Herstellung ist Knochenarbeit. In Guatemala ernten Jugendliche das Zuckerrohr. Eine erschütternde Reportage.
(17.07.19 20:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zeitzeichen

Vater der Urknalltheorie

Am 17. Juli 1894 wird der belgische Priester und Astrophysiker Georges Lemaître geboren. Er trennte Glauben und Wissenschaft und gilt als Begründer der Urknalltheorie.
(17.07.19 20:15 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Hörspiel Box

Sandra Hüller singt und spricht "Bilder deiner großen Liebe"

Sandra Hüller spricht, singt und performt den unvollendeten Roman von Wolfgang Herrndorf. Eine rauschhafte Soundcollage, die zum Hörbuch des Jahres 2018 gekürt wurde. tacheles!/ROOF Music in Kooperation mit dem Theater Neumarkt, Zürich 2018. ndr.de/radiokunst
(17.07.19 20:05 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Hörspiel Box

Sandra Hüller singt und spricht "Bilder deiner großen Liebe"

Sandra Hüller spricht, singt und performt den unvollendeten Roman von Wolfgang Herrndorf. Eine rauschhafte Soundcollage, die zum Hörbuch des Jahres 2018 gekürt wurde. tacheles!/ROOF Music in Kooperation mit dem Theater Neumarkt, Zürich 2018. ndr.de/radiokunst
(17.07.19 20:05 Uhr)
Hören