NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme

"Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme" vom 23.07.20193

Diskussionsforum, Brücke zur Heimat, Veranstaltungskalender, Musikpodium - all das ist "Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme". Hier die aktuelle Sendung zum Download.
(23.07.19 18:00 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

Kirche in 1LIVE

Schröder. Christian

Erfolgreich, jung, cool. Religion und Leben auf den Punkt gebracht. Mit Denkanstößen zur Alltagslust und zum Alltagsfrust. Und weil sie im Programm an jedem Tag zu einer anderen Zeit laufen, kommen sie oft unverhofft ins Ohr.
(23.07.19 17:45 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Thema des Tages

So können wir Haustieren bei Hitze helfen

Oh Mann ist das heiß! Ab ins Freibad! Was machen aber Haustiere bei der Hitze? Die brauchen unsere Hilfe.
(23.07.19 17:37 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Klicker - Nachrichten für Kinder

So können wir Haustieren bei Hitze helfen

Oh Mann ist das heiß! Ab ins Freibad! Was machen aber Haustiere bei der Hitze? Die brauchen unsere Hilfe.
(23.07.19 17:35 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Der Tag

Der Tag auf Weltreise in der Türkei Karin Sen

Die Touristen reisen wieder an den Bosporus, allen voran die deutschen. Es ist dort eben schön und preiswerter als woanders. Die Verhaftungswellen, die türkische Regimekritiker in den vergangenen Jahren einschüchtern sollten, sind weitgehend abgeebbt. Deutsche Urlauber, die politischen Gesprächen aus dem Weg gehen, scheinen in der Türkei nicht gefährdet. Anders als manche deutsche Journalisten. Ihnen verweigern die türkischen Behörden schon mal die Akkreditierung. Die Türkei von Präsident Erdogan ist eben ein autoritäres System, das auf der Einschüchterung von Kritikern beruht. Aber die Macht des Präsidenten und seiner Partei bröckelt. Erdogan ließ unter einem Vorwand sogar die Kommunalwahl in der Wirtschaftsmetropole Istanbul wiederholen, weil ihm das Ergebnis nicht passte. Auch außenpolitisch ist der Präsident auf Konfrontationskurs. Den USA gefällt nicht, dass das Nato-Mitglied Türkei ausgerechnet bei den Russen Luftabwehrraketen kauft. Die türkische Wirts...
(23.07.19 17:00 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Bärenbude Kuschelbären

Fremdsprachen

Wenn man im Sommer in ein anderes Land fährt, sprechen die Leute dort oft an eine andere Sprache. Viele Kinder lernen in der Schule eine andere Sprache. Auch die Kuschelbären wollen eine Fremdsprache lernen. Wie sie das anstellen? Von Dorothee Schmitz
(23.07.19 16:59 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Klicker - Nachrichten für Kinder

Haustiere brauchen Schutz vor Hitze und Forscher zählen Blitze

In diesen Nachrichten geht es um Haustiere, die bei Hitze besonderen Schutz brauchen, um alte Spielsachen fürs Museum und um einen Trick, mit dem Witze besser ankommen. Außerdem erfahrt ihr, wie viele Blitzeinschläge es im vergangenen Jahr bei uns in NRW gab.
(23.07.19 16:57 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR Internationales Feuilleton

Kunst-Kampf der Luxus-Milliardäre

Bild: dpaNachdem Bernard Arnault 2014 sein Privatmuseum, die Stiftung Louis Vuitton, in Paris eröffnet hat, hat sein Rivale François Pinault nun nachgezogen und präsentiert seine Kunstsammlung. Ein Wettlauf der Kunst-Milliardäre.
(Bild: dpa)
(23.07.19 16:40 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio Colonia - Beiträge

Boschi in pericolo

Italienisches Ambiente in der deutschen Radiolandschaft. "Radio Colonia" sendet jeden Abend von Montag bis Freitag für Italienerinnen und Italiener in Deutschland und für Italienfans. Aktuelles aus Politik, Kultur und Gesellschaft. Wir widmen uns insbesondere der italienischen Community in Deutschland. Radio Colonia, la finestra italiana nel panorama radiofonico tedesco, va in onda tutti i giorni dal lunedì al venerdì per gli italiani in Germania e per tutti gli amanti del Belpaese. Al centro del programma anche l'attualità dal mondo politico, culturale e sociale tedesco, il tutto con un occhio di riguardo per la comunità italiana in Germania, per le sue storie e i suoi problemi.
(23.07.19 16:30 Uhr)
Hören