WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Israel-Wahl: "Es hat sich nichts bewegt"

In Israel wird ein neues Parlament gewählt. Für die Palästinenser sei "eigentlich egal, wer die Wahl gewinnt", sagt Bettina Marx von der Heinrich-Böll-Stiftung in Ramallah. Beide Lager strebten an, die Palästinenser immer weiter zurückzudrängen.
(17.09.19 05:55 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Satire am Morgen

Verkehrspolitik, leicht gemacht

55 Millionen Tonnen CO2 soll Verkehrsminister Andreas Scheuer einsparen. Ende dieser Woche muss er einen Plan vorlegen, wie das geschehen soll. Verkehrspolitik – ein kompliziertes Feld, jetzt erklärt in unserer Rubrik „Echopedia“.
(17.09.19 05:55 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Kunstkritik - Ausstellungen in NRW

Bilder von Zeit und Raum

Zu Zeiten der informellen Malerei war K. R. H. Sonderborg in aller Munde und an vielen Wänden. Bis der Zeitgeist sich drehte. Die Ausstellung in Hagen hat Christiane Vielhaber besucht.
(17.09.19 05:15 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Iran-Konflikt: "Die Amerikaner wollen den maximalen Druck"

Nach dem Angriff auf eine Ölraffinerie in Saudi-Arabien droht der Konflikt zwischen USA und Iran zu eskalieren. "Was wir mehr bräuchten, ist europäische Diplomatie", sagt Bijan Djir-Sarai (FDP), Vorsitzender der deutsch-iranischen Parlamentariergruppe
(17.09.19 05:05 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Buchkritik

Peter Kurzeck - Der vorige Sommer und der Sommer davor

Unverhoffte Glücksmomente: aus dem Nachlass erscheint wieder ein Roman von Peter Kurzeck, der seinen unvollendeten Zyklus "Das alte Jahrhundert" fortführt. Eine Rezension von Ulrich Rüdenauer.
(17.09.19 04:15 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Kosta Rapadopoulos

Die Zeit, die Zeit!

Merkwürdig, wie die Zeit vergeht! Kostas Mutter sagt, immer, dass die Zeit wie im Traum vergeht. Gerade noch hat man Windeln gewechselt, dann ein Mal mit den Augen gezwinkert und zack sind die Kinder erwachsen geworden.
(17.09.19 04:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Christoph Buysch

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(17.09.19 03:55 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

1LIVE Comedy

E-Rapper

Im Babo-Bus fahren die schweren Jungs Kollegah, Sido, Haftbefehl und Marteria durch den Sektor und bestehen gemeinsam brisante Aufgaben: wer hat z.B. die Toilette im Tourbus verstopft?
(17.09.19 03:10 Uhr)
Hören