COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio Colonia - Beiträge

La fine di un sogno

Radio Colonia
(13.11.18 20:00 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio Colonia - Beiträge

Uno sgombero inutile

Radio Colonia
(13.11.18 20:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(13.11.18 20:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Marco Büchel, Ex-Skirennläufer und TV-Experte

Für Marco Büchel war Skifahren lange Zeit der Sinn des Lebens: Der Liechtensteiner gewann vier Weltcuprennen, stand 18 Mal auf dem Podest, schaffte 90 Top-Ten-Platzierungen im Weltcup, nahm acht Mal an Olympischen Winterspielen teil und holte sich acht mal den Titel «Sportler des Jahres» in Liechtenstein. Doch dann kam dieser Moment im Starthäuschen in Val d´Isère: Plötzlich und aus dem Nichts bekam Marco Büchel eine schwere Panikattacke, war wie gelähmt und fragte sich: Was mache ich hier!? Er raste trotzdem runter, wurde Vierter (!) und erlitt im Ziel einen Nervenzusammenbruch. Er schmiss hin, floh nach Miami und beschloss, nach der nächsten Saison zurückzutreten. Zu dieser Zeit hatte er schon Angebote, für das ZDF zu kommentieren. Heute reist er als Kommentator weiterhin zu den Orten, die er noch aus seiner Rennkarriere kennt. Er sucht inzwischen nicht mehr nach einem Ersatz für den Thrill, sondern ist zufrieden und glücklich mit seinem neuen Leben, hält Vorträge...
(13.11.18 20:00 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio Forum

COSMO Radio Forum Ganze Sendung (13.11.2018)

Die aktuelle Magazinsendung für alle, die bosnisch, kroatisch, serbisch und montenegrinisch sprechen oder verstehen. Zuverlässig und objektiv seit über 40 Jahren!
(13.11.18 19:30 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio Forum

COSMO Radio Forum Ganze Sendung (13.11.2018)

Teme: Pravda ili pravednost - tema sedmice ARD, a Radio Forumu se pitamo: Ima li u Hrvatskoj jednakosti među spolovima? +++ Gdje se krije bivši makedonski premijer Nikola Gruevski? +++ Šta je novoga donijela godišnja konferencija o integraciji stranaca? U seriji Migracija-Integracija- predstavljamo Ankicu Šarić iz Frankfurta +++ Radio Forum možete od ponedjeljka do petka slušati od 18:00-18:30 uživo putem livestream-a na internetu ili od 20:30-21:00 na radiju.
(13.11.18 19:30 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Das Feature - Deutschlandfunk

Die zwei Welten des Otto Dix - Kriegstriptychon

23-jährig zog Otto Dix in den Ersten Weltkrieg. Patriotismus trieb ihn weniger als Neugier. Was er sah, überstieg seine Fantasie - dennoch saß er stoisch im Schützengraben, skizzierte, aquarellierte sogar. Das berühmteste Resultat dieser Eindrücke ist das Triptychon "Der Krieg". Von Ulrike Bajohr www.deutschlandfunk.de, Das Feature
(13.11.18 19:15 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Kommentar - Deutschlandfunk

Auftritt vor der EU - Merkels Rede - eine vertane Chance

In ihrer Rede vorm EU-Parlament habe Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht für europäische Ideen begeistern können, kommentiert Paul Vorreiter. Dafür hätte sie den Schutzbereich des Koalitionsvertrags verlassen müssen. Denn gerade Deutschland blockiere in der EU oft die Umsetzung hoher Standards und guter Ideen. Von Paul Vorreiter www.deutschlandfunk.de, Kommentare und Themen der Woche
(13.11.18 19:10 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Kommentar - Deutschlandfunk

AfD-Spenden - Spätes Erwachen von Alice Weidel wirft Fragen auf

Über eine Schweizer Firma spendete ein Unbekannter über 130.000 Euro für den Wahlkampf von AfD-Fraktionschefin Alice Weidel. Doch Spenden aus nicht-EU-Ländern sind verboten. Weidel hätte wissen müssen, welche Sprengkraft solche Spenden haben können, meint Volker Finthammer. Von Volker Finthammer www.deutschlandfunk.de, Kommentare und Themen der Woche
(13.11.18 19:07 Uhr)
Hören