NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Die Seligpreisungen

Seligpreisung statt Armutszeugnis: Jesus denkt anders vom Menschen und irritiert damit. Die Morgenandacht von Wolfgang Voges.
(23.03.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Wo bist du, Gott?

Wo bist du, Gott? Hast du uns verlassen? Diese verzweifelte Frage stellen wir uns in Notsituationen. Die Morgenandacht von Wolfgang Voges.
(22.03.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Vom Weizenkorn

Etwas aufgeben und loslassen tut oft weh. Doch so wachsen Menschen. Die Morgenandacht von Wolfgang Voges.
(21.03.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Aussichtslos

Auch, wenn die Situation erfolg- oder gar aussichtslos erscheint - auf Gott können wir in allen Lebenslagen vertrauen. Die Morgenandacht von Wolfgang Voges.
(20.03.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Das klappt nie

Das klappt nie, das ist unmöglich! Wer so denkt, gibt Gott keine Chance. Die Morgenandacht von Wolfgang Voges.
(19.03.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Der gesunde Menschenverstand

Der gesunde Menschenverstand sagt oft genug: Das ist verrückt! Gott sei Dank sieht das die Bibel anders. Die Morgenandacht von Wolfgang Voges.
(18.03.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Versöhnung wagen

Die Passionszeit will uns auch dazu ermuntern, uns zu versöhnen. Nicht nur mit anderen, auch mit uns selbst. Die Morgenandacht von Karen Siegert.
(16.03.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Vernagelt

Was haben Nägel mit der Passionszeit zu tun? Mehr, als man vielleicht vermuten mag. Die Morgenandacht von Karen Siegert.
(15.03.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Masken ablegen

Die Faschingszeit ist vorbei und wir legen unsere Masken wieder ab. Aber tun wir das wirklich? Die Morgenandacht von Karen Siegert.
(14.03.19 07:50 Uhr)
Hören