WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Titus Reinmuth

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(19.01.19 05:21 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Zugabe Pur - Der Satire-Podcast

Handball-Kloppe, Sexy Brexit und davose Tipps

Theresa May sucht einen Investor für ihr neues Wundermittel "Brüssel Ex". Handwerker suchen in der Kita nach Nachwuchs. Und Rockerkrieger endlich mal eine sinnvolle Aufgabe im Leben. Die Woche im satirischen Schnelldurchlauf mit Tobias Brodowy.
(18.01.19 19:06 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Rezepte

Fischstäbchen mit Dillmayonnaise

Es gibt Fisch und großen Jubel, denn es wird Deutschlands beliebtestes Fischgericht zubereitet: Fischstäbchen. Die werden normalerweise in der Tiefkühltruhe gefangen, aber Helmut Gote macht sie selber.
(18.01.19 14:55 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Beobachter

Die WDR 2 Beobachter - Elisabeth Wehling: "Wir müssen streiten"

Dürfen Profisportler und Prominente keine gesellschaftskritische Meinung äußern? Promis, mischt euch ein, Politik geht jeden an, so die Meinung von WDR 2 Beobachterin Elisabeth Wehling. Wir sollten mehr diskutieren, wir brauchen unterschiedlichere Meinungen und gerade Menschen mit großem Einfluss sollten daran teilnehmen. "Wir müssen streiten - und die Gegenmeinung muss ausgehalten werden", so Wehling.
(18.01.19 14:44 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Servicezeit

Prämien für E-Lastenräder

Sie gelten als die SUVs unter den Fahrrädern, gehören in den Niederlanden und Dänemark schon seit langem zum alltäglichen Straßenbild und sind auch bei uns immer häufiger zu sehen: Lastenräder. Inzwischen gibt es die meisten Modelle aber auch mit Elektroantrieb. Daniela Müllenborn Moderation: Daniela Müllenborn.
(18.01.19 12:02 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Becker/Jünemann: Die fünf zollfreien Tage

Es geht wieder los. Die Karnevalssession ist eröffnet. Und dann kommt da noch der Brexit. Das könnte im Karneval teuer werden. Denn die Lieder kommen in Wahrheit oft aus dem Vereinigten Königreich. Autor/-en: Gaby Kutz-Ille.
(18.01.19 10:34 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Cary Grant, amerik. Filmschauspieler (Geburtstag 18.01.1904)

Er hat es abgelehnt, James Bond zu spielen. Das ist schade, denn er wäre eine Idealbesetzung gewesen. Sein Anzug saß maßgeschneidert, seine Frisur war tadellos, er war ein Charmeur und überlebte die gefährlichsten Situationen. Heute wäre Cary Grant 115 Jahre alt geworden. Es gibt noch eine weitere Verbindung zwischen James Bond und dem Schauspieler Cary Grant: Auf der Leinwand konnte ihnen keine Frau widerstehen. Autor: Detlef Wulke.
(18.01.19 08:41 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Servicezeit

Cary Grant, Schauspieler (Geburtstag 18.01.1904)

Er hat es abgelehnt, James Bond zu spielen. Das ist schade, denn er wäre eine Idealbesetzung gewesen. Sein Anzug saß maßgeschneidert, seine Frisur war tadellos, er war ein Charmeur und überlebte die gefährlichsten Situationen. Heute wäre Cary Grant 115 Jahre alt geworden. Es gibt noch eine weitere Verbindung zwischen James Bond und dem Schauspieler Cary Grant: Auf der Leinwand konnte ihnen keine Frau widerstehen. Moderation: Detlef Wulke.
(18.01.19 08:40 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Comedy Podcast

WDR 2 Start Up - Der Frühstücksgag: 22000 neue Lurchs

WDR 2 Start Up - Der Frühstücksgag: 22000 neue Lurchs Autor: Henning Bornemann.
(18.01.19 06:20 Uhr)
Hören