WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Meilensteine und Legenden

Robert Palmer wäre 70 geworden

Robert Palmer zählte zu den schillernsten Figuren der internationalen Musikszene. Trotz großer Hits verstand sich Palmer jedoch nie als Teil der Popszene – auf übertriebene Show-Effekte legte der Musiker nie großen Wert. Am 19. Januar 2019 wäre er 70 Jahre alt geworden. Autor: Thomas Steinberg.
(19.01.19 06:10 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Zur Sache

Zuviel Stau ist Stau zuviel

Von Irene Geuer. Ein Streit ist neu entbrannt. Zwischen dem Landesverkehrsministerium und dem ADAC. Beide geben eine Staustatistik heraus, kommen aber zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen.
(18.01.19 12:10 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Meilensteine und Legenden

1969: Erste Ausgabe der ZDF-Hitparade

Sie hat anfangs drei Generationen vor dem Bildschirm versammelt. Bis zu 27 Millionen Zuschauer sahen die ZDF-Hitparade. Im Gegensatz zu anderen Musiksendungen wie den Beat-Club oder Ilja Richters Disco verstanden sogar alle die Texte – die Schlagerstars sangen ausschließlich Deutsch. Am 18. Januar 1969 wurde sie zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt. Autor: Ralf Gödde.
(18.01.19 10:40 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Heinz-Bernd Meurer

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(18.01.19 07:55 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Hugo Egon Balder

Ab in die 80er mit Hugo Egon Balder: "Unchain my heart"

Geschichten und Anekdoten rund um einen Lieblingshit und seine Entstehung.
(18.01.19 06:20 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Comedy

Die Eindeutscher: Donna Sommer - Heißer Stoff

Autor: Andreas Hötter.
(18.01.19 05:40 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Hugo Egon Balder

Ab in die 70er mit Hugo Egon Balder: "Cold as ice"

Geschichten und Anekdoten rund um einen Lieblingshit und seine Entstehung.
(17.01.19 17:28 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Luftverschmutzung – Durchatmen, bitte!

Von Irene Geuer. Heute vor 40 Jahren gab es in Deutschland den ersten Smogalarm. Das war im Ruhrgebiet. Vielleicht hätte es auch schon vorher einen solchen Alarm gegeben, aber da gab es noch nicht die Erkenntnis, dass dringend etwas getan werden muss.
(17.01.19 12:10 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Hugo Egon Balder

Ab in die 70er mit Hugo Egon Balder: "Love is in the air"

Geschichten und Anekdoten rund um einen Lieblingshit und seine Entstehung.
(17.01.19 10:31 Uhr)
Hören