WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

René Steinbergs "Irres ist menschlich": Instagrammatik

Was ist der Mensch? Was treibt ihn an? Warum kann er sich nicht merken, ob er jetzt das Bügeleisen ausgestöpselt hat? René Steinberg hat auch keine Antworten, aber die sind garantiert komisch. Autor/-en: Rene Steinberg.
(18.11.18 08:21 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Becker/Jünemann: Sportliche Demokratie

Die Demokratie zeigt sich sportlich. Das ist mittlerweile spannender als der langweilige Fußball. Ob Hessenwahl, ob Dieselskandal oder CDU-Vorsitz. Das sind interessante Spielverläufe. Autor/-en: Becker/Jünemann.
(16.11.18 09:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Dieter Nuhr: Merkel, Merz und Co.

Frau Merkel ist zwar noch da, aber der Erste vermisst sie schon jetzt. WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr zum Beispiel. Aber warum eigentlich? Hier die Antwort . Autor/-en: Dieter Nuhr.
(15.11.18 09:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Seehofer-Update

Er tritt zurück, er tritt nicht zurück, er tritt zurück. WDR-2-Satiriker Fritz Eckenga kann es nicht mehr hören: Das Hin und Her von diesem Herrn Horst Lorenz Seehofer. Was war nochmal Stand der Dinge? Ein Update bitte. Autor/-en: Fritz Eckenga.
(14.11.18 09:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Florian Schroeder: Böse Bücher

Das Wichtigste heute ist: Man muss zu den Guten gehören. Das ist nicht so ganz die Meinung von WDR 2 Satiriker Florian Schroeder. Autor/-en: Florian Schroeder.
(13.11.18 09:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Wilfried Schmickler: Montagsfrage - Gerechtigkeit

Das Thema der ARD-Themenwoche ist Gerechtigkeit. Auch ein wichtiges Thema für den Kabarettisten Wilfried Schmickler, der sich dazu seine Gedanken macht. Autor/-en: Wilfried Schmickler.
(12.11.18 09:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Frühstückspause: Eine Ära geht zu Ende

Die Ära Merkel geht zu Ende. Kommt Kramp-Karrenbauer? Und wenn: Ist das eine Verjüngung der Partei? Jürgen Becker und Didi Jünemann haben da so ihre Zweifel. Autor/-en: Becker/Jünemann.
(09.11.18 09:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Dieter Nuhr: Harte Zeiten

Fragt der Enkel den Opa: Früher hattet Ihr doch keinen Computer. Sagt der Opa: Stimmt. Darauf der Enkel: Und wie seid Ihr dann ins Netz gekommen? Autor/-en: Dieter Nuhr.
(08.11.18 08:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Fritz Eckenga: "Maaßen findet alle linksradikal"

Hans-Georg Maaßen muss gehen. Er hat nun auch aus der Sicht von Seehofer den Boden gespannt. Hat er doch in der Geheimniskiste gegraben und internationalen Spionagechefs erklärt, dass die gesamte Bundesrepublik lins verseucht sei. Autor/-en: Fritz Eckenga.
(07.11.18 09:45 Uhr)
Hören