hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Glaube ist ein Vogel, der singt…

Für mich ist der Gesang der Vögel ein Sinnbild für den Glauben.
(23.07.19 04:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Wie finde ich inneren Frieden?

Ich mache mir zum Anfang einer Woche oft so meine Pläne und Plänchen. Gleichzeitig weiß ich: Einiges wird anders kommen als ich denke. Wenn es kleine Änderungen sind, kann ich das deichseln. Wenn große Pläne durcheinander geraten, gerate ich selbst aus dem Ruder. Ein festes Herz, innerer Friede, ja, das wäre dann gut.
(22.07.19 04:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Heilige Margarete

Was die Heilige Margarete mit Gewittern zu tun hat.
(20.07.19 04:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Rastplatz

Rastplätze im Urlaub und für die Seele.
(18.07.19 04:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Ich bin

Wie lautet der Name Gottes?
(17.07.19 04:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Bonaventura

Der Heilige Bonaventura erinnert mich an glückliche Fügungen in meinem Leben.
(15.07.19 04:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Versöhnung

Fast jedes Jahr ist Andrzej einmal nach Frankfurt gereist. Seit über 20 Jahren. "Meine Freunde warten auf mich", so sagt er. Andrej stammt aus Warschau und geht auch als Zeitzeuge in Schulen. Er erzählt seine Geschichte als Kriegsgefangener. Immer wieder. Manchmal weint er und oft weinen die Schülerinnen und Schüler mit.
(13.07.19 04:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Muttertrost

Meine Mutter ist vor einigen Jahren gestorben. Sie ist mir auch heute noch nah in ihren Briefen, in den Büchern, die sie für mich ausgesucht hat und in vielen anderen Erinnerungen. Da kann ich sie spüren.
(12.07.19 04:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Bunt ist schön

Bunt ist schön! Dieser knappe Satz steht über der Eingangstür des evangelischen Kindergartens. Ich gehe in die Eingangshalle. Kräftige Farben leuchten mir entgegen.
(11.07.19 04:30 Uhr)
Hören