hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Das 'Großeltern-Guten-Morgen-Lied'

Es gibt Lieder, die begleiten einen durchs Leben. Eines dieser Lebens-Lieder ist für mich das „Großeltern-Guten-Morgen-Lied“.
(15.06.19 04:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Die Mitte des Jahres

Die Mitte des Jahres ist ein guter Zeitpunkt, um Innezuhalten ...
(14.06.19 04:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Wo die Liebe wohnt, da wohnt auch Gott

Ob sie ihn wirklich heiraten soll? Katharina von Bora fragt sich das. Eine Frau, die berühmt werden sollte an der Seite des Reformators Martin Luther. Die Frage, sich auf eine Liebe ganz und gar einzulassen oder nicht, diese Frage stellt sich für viele auch heute ...
(13.06.19 04:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Sei frei, immer

In einem meiner Lieblingsparks in Frankfurt steht eine große Bronze-Skulptur. Ich komme regelmäßig an ihr vorbei, wenn ich im Günthersburgpark joggen gehe oder auf dem Fahrrad durch den Park radle ...
(12.06.19 04:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Heilige-Geist-Momente

Pfingsten, das Fest des Heiligen Geistes. Es ist eines der bedeutendsten kirchlichen Feste - nach Weihnachten und Ostern versteht sich. Und doch erschließt es sich nicht sofort ...
(11.06.19 04:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Manchmal bleibt nur der Glaube

In manchen Situationen im Leben fühlen wir uns allein, dann kann der Glaube uns Halt geben.
(08.06.19 04:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Kraftfinden beim Helfen

Gerade in Zeiten persönlicher Schwierigkeiten ist es wichtig, sich nicht um sich selbst zu drehen.
(07.06.19 04:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Mysterium am Hauptbahnhof

Gottesbegegnung ist kein übersinnlicher Vorgang, sondern findet mitten in unserem alltäglichen Leben statt.
(06.06.19 04:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Bonifatius, der Wohltäter

Bonifatius ist der bedeutendste Heilige Hessens. Sein Name bedeutet Wohltäter. Jeder von uns kann ein Bonifatius sein.
(05.06.19 04:30 Uhr)
Hören