Jetzt läuft auf Bremen Zwei:

Die Nacht

Hören
 

05.50 Uhr

 

 

Die Morgenandacht

Evangelische und katholische Geistliche aus Bremen und der Region geben Inspiration.



06.00 Uhr

 

 

Der Morgen

Der inspirierende und neugierige Start in den Tag. Alles was wichtig und interessant ist in Gesprächen, Beiträgen und Reportagen.


10.00 Uhr

 

 

Bremen Zwei

Der Vormittag ? verlässliche Informationen aus Politik, Kultur und Gesellschaft. Und ein pointierter Blick auf Philosophie, Kochkultur und Mode.


13.00 Uhr

 

 

Zwei nach Eins: Uwe Pahl

18 Jahre lang führte er das Kommando auf der "Polarstern". Forscher, Besatzungsmitglieder und Gäste aus vielen Nationen steuerte Kapitän Uwe Pahl durch die Eisspalten der Polarregionen, war bei einer Blinddarm-Operation dabei und sorgte mit Fingerspitzengefühl für ein gemeinschaftliches Miteinander an Bord.


14.00 Uhr

 

 

Bremen Zwei

Regionale Geschichten, Trends der Musik- und Popkultur. Hintergründig und auf den Punkt.


16.00 Uhr

 

 

Bremen Zwei

Alles, was am Tag wichtig ist: Der Nachmittag mit aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. Regional und international.


19.00 Uhr

 

 

Sounds

Der handverlesene Mix am Abend. Unsere Entdeckungen aus Pop, Indie-Pop, Singer/Songwriter und Americana.


21.00 Uhr

 

 

Fundsachen

präsentiert von Michael Augustin Thema: Die Freundschaft Aristoteles hat für das, was wir Freundschaft nennen, ein schönes Bild gefunden, als er sagte, es handle sich dabei um eine Seele, die in zwei Körpern lebt. Von Freundesbünden aller Art soll heute die Rede sein in dieser Ausgabe der Fundsachen: von Künstlerfreundschaften zumeist, von Gedichten über Macker und Gspusis , aber auch von Erinnerungen an verdunstete und verdurstete Beziehungen zwischen solchen Menschen, die einst geglaubt haben mögen, sie seien unzertrennlich. Fundsachensammler Michael Augustin wird erwartungsgemäß auch mit einigen Exempeln musikalischer Natur aufwarten, in denen sich Kumpels, Kumpanen und Amigos auf besonders harmonische Weise ergänzen. Mit von der Partie sind im Originalton Karl Valentin, Rüdiger Safranski, Martha Vogeler, Renate Schoof und viele andere. Radio Bremen 2015


22.00 Uhr

 

 

Soulkitchen

Treibende Rhythmen, aufregende Stimmen, satte Bläser ? die ganze Welt des Soul.


00.00 Uhr

 

 

Die Nacht

Sechs Stunden Singer/Songwriter, chilliger Jazz und eleganter Pop.