Jetzt läuft auf Bremen Zwei:

Bremen Zwei

Hören
 

05.50 Uhr

 

 

Die Morgenandacht

Evangelische und katholische Geistliche aus Bremen und der Region geben Inspiration.


0 Wertungen:      Bewerten

06.00 Uhr

 

 

Der Morgen

Der neugierige und inspirierende Start in den Tag. Informationen und Hintergründe aus Politik, Kultur und Gesellschaft. Alles was heute wichtig wird in Interviews, Beiträgen und Reportagen. Dazu die Bremen-Zwei-Kolumnisten. Klug und auf den Punkt.


0 Wertungen:      Bewerten

10.00 Uhr

 

 

Bremen Zwei

Der Vormittag - Mit spannenden Themen, neuen Künstlern, neuer Musik, neuen Bücher, aktuellen Informationen - und täglich eine kleine Lebensweisheit des "Daily Lama".


0 Wertungen:      Bewerten

13.00 Uhr

 

 

Bremen Zwei

Der Tag - Mit aktuellen Entwicklungen aus der Region. Wir blicken auf Bühnen, in Konzertsäle und in Museen. Wir sprechen mit Menschen, die unser kulturelles und politisches Leben prägen. Und wir werfen einen täglichen Blick in unseren historischen Kalender.


0 Wertungen:      Bewerten

16.00 Uhr

 

 

Bremen Zwei

Der Nachmittag - Alles, was am Tag wichtig war. Wir ordnen Ereignisse und Entwicklungen aus der Nachrichten-Welt ein. Regional, national und international. Dazu unsere Rubriken rund um Netzwelt, Philosophie, Pop-Kultur und Mode.


0 Wertungen:      Bewerten

18.00 Uhr

 

 

Gesprächszeit

Rainer Erlinger - wie sich in kleinen Alltagsproblem die großen Gerechtigkeitsfragen der Philosophie verstecken Was ist eigentlich gerecht? Ist es gerecht, wenn Eltern ihrem behinderten Kind mehr vererben als den Geschwistern, weil es mehr braucht? Oder ist es gerecht, wenn die Eltern den nicht behindertenen Kind mehr vererben, weil sie bislang häufig zu kurz gekommen sind? Welches Grundverständnis von Gerechtigkeit verbirgt sich hinter Alltagsfragen wie: Darf ich mich beschweren, wenn die Person vor mir im Flugzeug ihre Lehne zurückklappt? Und wie können uns die Philosophen bei unserem tagtäglichen Umgang mit Gerechtigkeit helfen? Das kann niemand so klug, charmant und kenntnisreich erklären wie Dr. Dr. Rainer Erlinger, Arzt, Jurist, Kolumnist und Autor. Mit dem Fachmann für Gerechtigkeits- und Gewissensfragen spricht Jutta Günther.


16 Wertungen:      Bewerten

19.00 Uhr

 

 

Sounds

Der handverlesene Mix am Abend. Unsere Entdeckungen aus Pop, Indie-Pop, Singer/Songwriter und Americana.


8 Wertungen:      Bewerten

21.00 Uhr

 

 

Bremen Zwei

Wo immer wir sind, lassen wir Sie mithören. Lesungen, Diskussionen, Slam-Poetry und viele andere spannende Veranstaltungen präsentiert Bremen Zwei als Aufzeichnung.


0 Wertungen:      Bewerten

22.00 Uhr

 

 

Jazz Grooves

Die ganze Welt des Jazz. Blue Note, Big Band, Neuerscheinungen und bekannte Stars - und Tipps zum Konzertgeschehen in Bremen und der Region.


0 Wertungen:      Bewerten

00.00 Uhr

 

 

Die Nacht

Sechs Stunden Singer/Songwriter, chilliger Jazz und eleganter Pop.


0 Wertungen:      Bewerten