Jetzt läuft auf Eins Live:

1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof

Die tägliche, aktuelle Morgen-Show in 1LIVE


10.00 Uhr

 

 

1LIVE mit Simon Beeck

Der Vormittag in 1LIVE


14.00 Uhr

 

 

1LIVE Kammel und Kühler

Der Nachmittag in 1LIVE



18.00 Uhr

 

 

1LIVE mit Sophie Passmann

Die Themen des Tages im Sektor


20.00 Uhr

 

 

1LIVE Plan B

Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur Mit Bianca Hauda und Kotaro Dürr


23.00 Uhr

 

 

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Christian Marten bis 24:00 Uhr Christian Marten ist Satanist. Das sagt er auch ganz öffentlich, obwohl er sich dafür in seinem Leben schon sehr oft rechtfertigen musste. Was viele nicht wissen: Satanismus hat nicht immer was mit Okkultismus, Magie und Opfergaben auf Friedhöfen zu tun. Eine Richtung des Satanismus ist eine Art Philosophie - so beschreibt es jedenfalls Christian Marten. Denn das ist der Satanismus, mit dem er sich identifiziert. In dieser Philosophie geht es unter anderem darum, dass man nicht für ein Leben nach dem Tod lebt, auf Dinge verzichtet, sondern auch jetzt schon genießen darf. Der Mensch steht im Mittelpunkt, der auf sein Wohl achten darf und soll. Soweit so gut. Aber was sagen die Eltern seiner zukünftigen Schüler dazu? Christian Marten studiert nämlich auf Lehramt. Unter anderem katholische Religion. Warum das für ihn kein Widerspruch ist und was er von den "klassischen" Satanisten, aber auch vom medialen Bild dieser Glaubensrichtung


00.00 Uhr

 

 

Die junge Nacht der ARD

00.00, 01.00, 02.00, 03.00, 04.00 WDR aktuell