Jetzt läuft auf Eins Live:

1LIVE Klubbing

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof

Die tägliche, aktuelle Morgen-Show in 1LIVE


10.00 Uhr

 

 

1LIVE mit Ingmar Stadelmann

Der Vormittag in 1LIVE


14.00 Uhr

 

 

1LIVE Kammel und Kühler

Der Nachmittag in 1LIVE



18.00 Uhr

 

 

1LIVE mit Johanna Tänzer

Die Themen des Tages im Sektor


20.00 Uhr

 

 

1LIVE Plan B

Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur Mit Bianca Hauda und Kotaro Dürr


23.00 Uhr

 

 

1LIVE Talk

Sammy Amara im Gespräch bis 24:00 Uhr Er hat Grafikdesigner gelernt und T-Shirts für die Toten Hosen gestaltet. Heute ist Sammy Amara mit seiner Band "Broilers" bei der Plattenfirma der Hosen unter Vertrag und selbst Punkrockstar. Schon seit den 90ern machen die Broilers Punkmusik, 1997 veröffentlichten sie ihr erstes Album - aber erst mit der Freundschaft zu den Toten Hosen kam der ganz große Erfolg: Ihr aktuelles Album "sic!" ist seit Februar draußen und stand zwischenzeitlich auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Außerdem sind die Broilers in diesem Jahr in der Kategorie "Beste Band" für die 1LIVE Krone nominiert. Sammy Amara ist ein Düsseldorfer Junge, aufgewachsen im Vorort Hellerhof im Süden der Stadt. Sein Vater kam in den 60ern aus dem Irak nach Deutschland, und schon früh legte Sammy sich mit den "Faschos" an. Seine politische Haltung spiegelt sich heute auch in vielen Songs der Broilers wider, und Sammy selbst sagt: "Wenn besorgte Bürger in mein Konzert gehen und danach denken: Vielleicht sollte ich einfach keine Angst mehr haben, dann ist es richtig gelaufen." Ab dem 18. November sind die Broilers auf großer Winter-Tour, und am 15. November ist Sammy Amara zu Gast im 1LIVE Talk - zu hören ab 23 Uhr im Radio und nach der Sendung im Download auf 1live.de.


00.00 Uhr

 

 

1LIVE Plan B Playlist


01.00 Uhr

 

 

1LIVE Nacht

Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht