Jetzt läuft auf NDR 2:

Ponik

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

Ponik

Petersen - Der NDR 2 Morgen Mit Holger Ponik und Ilka Petersen Alle Hits und alle Infos für den Start in den Tag. Halbstündlich die NDR 2 Nachrichten, Wetter und Verkehr. 07:17 - 07:20 Uhr Comedy "Wir sind die Freeses"



10.00 Uhr

 

 

Der NDR 2 Vormittag

Mit Sascha Sommer Hits, Talks, Comedy und alle wichtigen News im Kurier um 12. Stündlich die NDR 2 Nachrichten, Wetter und halbstündlich Verkehr. 12:00 - 12:10 Uhr Der NDR 2 Kurier um 12 Erstklassige Informationen für den Norden. Aktuell, zuverlässig und kritisch.


14.00 Uhr

 

 

Wiswedel

Mahrhold - Der NDR 2 Nachmittag Mit Elke Wiswedel und Jens Mahrhold Alle News des Tages, Talks, Aktionen und Comedy. Stündlich die NDR 2 Nachrichten, Wetter und halbstündlich Verkehr. 16:45 - 16:48 Uhr Comedy "Wir sind die Freeses" 17:00 - 17:10 Uhr Der NDR 2 Kurier um 5 Erstklassige Informationen für den Norden. Aktuell, zuverlässig und kritisch.


18.00 Uhr

 

 

Der NDR 2 Hit-Mix

Mit Christian Kusel und Ihren Wunschhits 18:00 - 18:03 Uhr Die NDR 2 Nachrichten, Wetter, Verkehr 18:15 - 18:18 Uhr Moment mal


19.00 Uhr

 

 

Der NDR 2 Abend

Mit Christian Kusel Live-Berichte von den Spielen der Fußball-Bundesliga 19:00 - 19:10 Uhr Der NDR 2 Kurier um 7 Erstklassige Informationen für den Norden. Aktuell, zuverlässig und kritisch. 20:00 - 20:03 Uhr Die NDR 2 Nachrichten, Wetter, Verkehr


21.00 Uhr

 

 

NDR 2 Soundcheck Live

Lauv - Der 23-jährige Musiker Lauv wird als Ari Staprans Leff in San Francisco geboren. Er hat lettische Wurzeln, daher leitet sich auch sein Künstlername ab: "Lauv" ist lettisch für Löwe, sein Sternzeichen - außerdem heißt sein hebräischer Vorname Ari auch übersetzt Löwe. Schon als Kind ist er sehr musikinteressiert, bekommt Unterricht für Klavier und Bratsche, und lernt mit elf Jahren dann Gitarre. Mit 14 Jahren fängt er an Songs zu schreiben - ausgerechnet über eine Thematik, von der er noch herzlich wenig Ahnung hat: Liebes- und Trennungslieder sind seine große Leidenschaft. An der High School spielt er noch in Jazz-Bands, entdeckt dann aber die elektronische Musik für sich. Später studiert er in New York und bietet anderen Künstlern seine Songs an, "Boys" von Charlie XCX wird ein Hit; doch manche seiner Songs sind ihm einfach zu persönlich. Er startet das Playlisten-Projekt "I Met You When I Was 18", es wächst Song um Song und wird zu einem Album. Mit dabei ist auch "I Like Me Better": Sein Up-Tempo-Hit wird zu einem globalen Erfolg und mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Im September trat Lauv beim NDR 2 Festival in Göttingen auf, mit dabei auf der Bühne eine Box, in die Fans aufgeschriebene Wünsche und Nachrichten werfen können, die Lauv manchmal sogar zu einem neuen Song inspirieren...


00.00 Uhr

 

 

ARD Popnacht

Stündlich Nachrichten, Wetter und halbstündlich Verkehr Übernahme vom SWR