Jetzt läuft auf NDR 2:

NDR 2 Soundcheck Live

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

Ponik

Petersen - Der NDR 2 Morgen Mit Christopher Scheffelmeier und Jessica Müller Alle Hits und alle Infos für den Start in den Tag. Halbstündlich die NDR 2 Nachrichten, Wetter und Verkehr. 07:17 - 07:20 Uhr Comedy "Wir sind die Freeses"



10.00 Uhr

 

 

Der NDR 2 Vormittag

Mit Sascha Sommer Hits, Talks, Comedy und alle wichtigen News im Kurier um 12. Stündlich die NDR 2 Nachrichten, Wetter und halbstündlich Verkehr. 12:00 - 12:10 Uhr Der NDR 2 Kurier um 12 Erstklassige Informationen für den Norden. Aktuell, zuverlässig und kritisch.


14.00 Uhr

 

 

Wiswedel

Mahrhold - Der NDR 2 Nachmittag Mit Elke Wiswedel und Jens Mahrhold Alle News des Tages, Talks, Aktionen und Comedy. Stündlich die NDR 2 Nachrichten, Wetter und halbstündlich Verkehr. 16:45 - 16:48 Uhr Comedy "Wir sind die Freeses" 17:00 - 17:10 Uhr Der NDR 2 Kurier um 5 Erstklassige Informationen für den Norden. Aktuell, zuverlässig und kritisch.


18.00 Uhr

 

 

Der NDR 2 Hit-Mix

Mit Stefan Frech und Ihren Wunschhits 18:00 - 18:03 Uhr Die NDR 2 Nachrichten, Wetter, Verkehr 18:15 - 18:18 Uhr Moment mal


19.00 Uhr

 

 

Der NDR 2 Abend

Mit Stefan Frech 19:00 - 19:10 Uhr Der NDR 2 Kurier um 7 Erstklassige Informationen für den Norden. Aktuell, zuverlässig und kritisch. 20:00 - 20:03 Uhr Die NDR 2 Nachrichten, Wetter, Verkehr


21.00 Uhr

 

 

NDR 2 Soundcheck Live

Clueso - Es war ein fulminanter Auftakt: Clueso eröffnete am 14. September 2017 das NDR 2 Soundcheck Festival mit einem umjubelten Auftritt. In der restlos ausverkauften Göttinger Stadthalle präsentierte der gebürtige Erfurter Songs aus seinem aktuellen Album "Neuanfang". Doch nicht nur mit seinen gefühlvollen Songs riss Clueso das Publikum mit - er nahm sich immer wieder Zeit für persönliche Anekdoten. "Neuanfang" ist für den vielfach ausgezeichneten Musiker (unter anderem sechs Gold- und eine Platinauszeichnung) durchaus wörtlich zu nehmen: Als er nach seiner Tour zum Album "Stadtrandlichter" 2015 nach Hause kommt, ist er gerade mal 35 Jahre alt und hat schon eine beachtliche Karriere hingelegt. Doch er fühlt sich müde und gleichzeitig aufgedreht. Er möchte etwas anderes - mehr "Bauchalben", wie er sagt. In dieser Stimmung kommt Cluesos "Neuanfang" zustande: Er trennt sich von seiner Band und nimmt auf eigene Faust ein neues Album auf. Und wieder einmal lag Thomas Hübner alias Clueso goldrichtig, auch diese Platte wird ein Nummer-eins-Album. Seine neuen nachdenklichen Songs wurden auch vom Göttinger Publikum begeistert gefeiert. Das Eröffnungskonzert des NDR 2 Soundcheck Festivals 2017 ist noch einmal in voller Länge im Radiokonzert bei NDR 2 zu hören!


00.00 Uhr

 

 

ARD Popnacht

Stündlich Nachrichten, Wetter und halbstündlich Verkehr Übernahme vom SWR