Jetzt läuft auf NDR Info:

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Hören
 

05.56 Uhr

 

 

Morgenandacht

Regina Wildgruber, Weltkirchenbeauftragte im Bistum Osnabrück


9 Wertungen:      Bewerten

06.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt


0 Wertungen:      Bewerten

13.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


15 Wertungen:      Bewerten

13.05 Uhr

 

 

Mittagsecho

Übernahme vom WDR


7 Wertungen:      Bewerten

14.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt 14:55 - 14:59 Uhr Schabat Schalom 17:08 - 17:11 Uhr Kommentar 18:25 - 18:28 Uhr Glosse "Auf ein Wort"


0 Wertungen:      Bewerten

18.30 Uhr

 

 

Echo des Tages

Angeschlossen WDR


11 Wertungen:      Bewerten

19.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt


0 Wertungen:      Bewerten

19.50 Uhr

 

 

Ohrenbär - Radiogeschichten für kleine Leute

Der Weihnachtskarpfen Kasimir Ausflug auf dem Gepäckträger Von Ariane Grundies Es liest Bernhard Schütz Aufnahme des RBB Wenn die Geschichte der Weihnachtsgans Auguste nicht zufällig die Lieblingsgeschichte der Geschwister Adele und Titus wäre, würden sie wohl selbst nicht glauben, was ihnen drei Tage vor Weihnachten passiert. Bei ihren Großeltern lernen sie einen sprechenden Fisch kennen, den Weihnachtskarpfen Kasimir. Für die Großeltern ist er nur ein ganz normaler Fisch, der am Heiligen Abend in den Ofen geschoben werden soll. Davor wollen Titus und Adele ihren neuen Freund bewahren. Nur ist das nicht so leicht, jemanden zu retten, der glaubt adoptiert worden zu sein und sich nichts sehnlicher wünscht, als im Kreise seiner neuen Familie das Weihnachtsfest feiern zu können.


17 Wertungen:      Bewerten

20.00 Uhr

 

 

Tagesschau

Übernahme vom ARD-Fernsehen


7 Wertungen:      Bewerten

20.15 Uhr

 

 

Zeitzeichen

21. Dezember 2003 Der Todestag von Alfonso Prinz zu Hohenlohe-Langenburg Von Ariane Hoffmann Aufnahme des WDR Marbella - Inbegriff von Luxus, Glamour und Prominenz im Süden Spaniens. Vor knapp 85 Jahren war es nichts weiter als ein verschlafenes Fischerdorf. Das änderte sich als Alfonso Prinz zu Hohenlohe sich in den Ort verliebte. Mitte der 1950er-Jahre errichtete er dort den luxuriösen Marbella Club und lockte so den europäischen Adel an die Costa del Sol. Schon bald gaben sich die Bismarcks und Metternichs die Klinke in die Hand. Alfonso veranstaltete legendäre Jet-Set-Partys mit Hollywood-Stars wie Audrey Hepburn, Sean Connery und Richard Burton. Prinz Alfonsos Heirat 1955 mit der Österreicherin Ira Fürstenberg war ein Skandal - die Braut war erst 15 Jahre alt. Fünf Jahre später wurde die Ehe geschieden und kirchlich annulliert. Der Prinz heiratete noch zwei Mal, hatte insgesamt vier Kinder. Alfonso zu Hohenlohe war aber nicht nur als Bonvivant und Playboy bekannt, sondern auch als erfolgreicher Geschäftsmann. Er brachte Volkswagen nach Mexiko, beteiligte sich an einer großen Autohandelskette in den USA und vertrieb Volvo in Spanien. Neben dem Marbella Club realisierte er weitere Hotelprojekte in aller Welt. Alfonso Prinz zu Hohenlohe starb mit 79 Jahren in seinem Haus in Marbella. Zeitzeichen


14 Wertungen:      Bewerten

20.30 Uhr

 

 

Schabat Schalom

Mit einer Ansprache von Rabbiner Joel Berger, Stuttgart Berichte aus dem jüdischen Leben


0 Wertungen:      Bewerten

20.50 Uhr

 

 

Standpunkte

20:50 - 20:55 Uhr Kommentar 20:55 - 21:00 Uhr Glosse "Auf ein Wort"


7 Wertungen:      Bewerten

21.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


15 Wertungen:      Bewerten

21.05 Uhr

 

 

Logo

Das Wissenschaftsmagazin Erstsendung Freitag, Wiederholung am Sonntag auf NDR Info und NDR Info Spezial


0 Wertungen:      Bewerten

22.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


15 Wertungen:      Bewerten

22.05 Uhr

 

 

Jazz Talk

Mein Ding! - Mit dem Sänger Michael Schiefel im Zoo Der etwas andere Jazz Talk auf NDR Info Am Mikrofon: Jessica Schlage Michael Schiefel ist als Sänger ein Unikum. Seine helle Stimmfarbe klingt mitunter androgyn, ist in der Artikulationsfähigkeit einer Frauenstimme ähnlich und hat doch die warmen und rauchigen Anteile großer Crooner wie Frank Sinatra oder Dean Martin. 2013 ist er mit einem Echo Jazz als "Sänger des Jahres national" ausgezeichnet worden. Wenn Michael Schiefel solo auftritt, begleitet er sich selbst mit einer eigens konstruierten Loop-Maschine. Er arbeitete aber auch mit dem Vibrafonisten David Friedman, singt im deutsch-bulgarischen Quintett Batoru und als Frontmann im "Thärichen Tentett". Diesen Sommer sind seine Interpretationen von Hanns Eisler-Liedern als "Hollywood Songbook" zusammen mit dem Wood Steel Trio erschienen. Als tierische Entsprechung für seine schwer in Schubladen zu steckende Künstlerpersönlichkeit ist Michael Schiefel das Schnabeltier besonders sympathisch. Ihm hat er ein ganzes Album gewidmet, ist der Tierwelt als solcher aber generell sehr zugetan. Bei einem gemeinsamen Zoobesuch spricht Moderatorin Jessica Schlage mit dem Ausnahmesänger über seine Musik und sein Leben und erfährt unter anderem, wie er einmal mit seinem Gesang eine Gruppe Elefanten zum Tanzen gebracht hat. Jazz Talk


0 Wertungen:      Bewerten

23.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


15 Wertungen:      Bewerten

23.05 Uhr

 

 

Nachtclub Magazin

Mit Matias Boem


5 Wertungen:      Bewerten

23.30 Uhr

 

 

Berichte von heute

Angeschlossen WDR


8 Wertungen:      Bewerten

00.00 Uhr

 

 

Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Ruben Jonas Schnell Stündlich Nachrichten und Wetter Erstsendung Sonnabend, Wiederholung am Sonntag auf NDR Blue


9 Wertungen:      Bewerten

02.00 Uhr

 

 

Nightlounge

Musik, die über die Charts hinausgeht Stündlich Nachrichten, Wetter


10 Wertungen:      Bewerten