Jetzt läuft auf NDR Info:

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Hören
 



05.56 Uhr

 

 

Morgenandacht

Karen Siegert, Pastorin i.R. aus Rostock


10 Wertungen:      Bewerten

06.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Wissen was die Welt bewegt 11:40 - 11:43 Uhr "Was diese Woche wichtig war" - Nachrichten für Kinder


0 Wertungen:      Bewerten

13.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


19 Wertungen:      Bewerten

13.05 Uhr

 

 

Mittagsecho

Übernahme vom WDR


7 Wertungen:      Bewerten

14.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Wissen was die Welt bewegt 14:40 - 14:43 Uhr "Was diese Woche wichtig war" - Nachrichten für Kinder 17:40 - 17:43 Uhr "Was diese Woche wichtig war" - Nachrichten für Kinder


0 Wertungen:      Bewerten

18.06 Uhr

 

 

Sportreport

Fußball: Bundesliga, 12. Spieltag Fußball: 2. Bundesliga, 14. Spieltag Ski nordisch: Skispringen Weltcup in Wisla / Polen Rodeln: Weltcup in Innsbruck / Österreich


6 Wertungen:      Bewerten

18.30 Uhr

 

 

Echo des Tages

Angeschlossen WDR


11 Wertungen:      Bewerten

19.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


19 Wertungen:      Bewerten

19.05 Uhr

 

 

Zeitzeichen

23. November 1499 "Perkin Warbeck" wird hingerichtet Von Daniela Wakonigg Aufnahme des WDR Es ist ein ungelöstes Rätsel: War der junge Mann, der 1499 in London hingerichtet wurde, ein Betrüger namens Perkin Warbeck oder war er der wahre König von England? Bis heute hält sich hartnäckig die Meinung, dass der englische König Richard III. Ende des 15. Jahrhunderts seine beiden minderjährigen Neffen im Tower ermorden lässt, um sich den Thron zu sichern. Besonderes Interesse an der Verbreitung dieser Geschichte hat Heinrich VII., der selbst nur schwache Thronansprüche geltend machen kann, nachdem er Richard auf dem Schlachtfeld getötet hat. Einige Jahre nach der Thronbesteigung Heinrichs erklärt ein junger Mann, er sei der jüngere der beiden angeblich ermordeten Neffen - und damit der legitime Erbe der englischen Krone. Viele Adelige unterstützen seinen Versuch, Heinrich zu stürzen. Doch der Versuch schlägt fehl. In der Haft gesteht der junge Mann, dass er in Wahrheit der Sohn eines Zollaufsehers aus Belgien sei und Perkin Warbeck heiße. Eine Aussage unter Zwang, die viele Fragen offen lässt. Seiner Hinrichtung entgeht er dadurch nicht. Zeitzeichen


14 Wertungen:      Bewerten

19.20 Uhr

 

 

Das Forum

Hintergrund zum Zeitgeschehen


12 Wertungen:      Bewerten

19.50 Uhr

 

 

Ohrenbär - Radiogeschichten für kleine Leute

Bleibt der da? Nico, lach doch mal! Von Gudrun Mebs Es liest Martina Gedeck Aufnahme des RBB Selma ist ein zufriedenes Einzelkind. Dann aber nicht mehr. Sie soll einen Bruder kriegen! Aber nicht so ein selbst gemachtes Kind, das in Mamas Bauch wächst, sondern einen Bruder, der schon fertig ist. Da steht er auch ganz bald in der Tür: ein Zwerg mit kohlschwarzen Löckchen. Der soll jetzt ihr Bruder sein und keiner hat sie gefragt?! Stocksauer ist die Selma! Bleibt der etwa da? Ja, das tut er. Und erstaunlich, lange dauert es nicht, da hat der kleine Nico es tatsächlich geschafft, dass aus der stocksauren Selma eine wirkliche Schwester wird. Eine, die zum Zwerg sagt: "Mein Brüderchen auf ewig, mein Nico!"


17 Wertungen:      Bewerten

20.00 Uhr

 

 

Tagesschau

Übernahme vom ARD-Fernsehen


7 Wertungen:      Bewerten

20.15 Uhr

 

 

Jazz Klassiker

"Als der Jazz modern wurde": Höhepunkte des Bebop Mit Hans-Jürgen Schaal


35 Wertungen:      Bewerten

21.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


19 Wertungen:      Bewerten

21.05 Uhr

 

 

Das Kriminalhörspiel

Engel und Einsame Nach dem Roman von Ramón Díaz Eterovic Übersetzung aus dem Spanischen: Maralde Meyer-Minnemann Bearbeitung: Hilke Veth Regie: Stefan Dutt Mit Martin Engler, Tom Quaas, Judith Engel, Linda Olsansky, Markus Meyer, Gunter Schoß, Klaus Dieter Klebsch, Beatriz Hernandez DLR Berlin 2002 Endlich hatte Heredia den Mut, seine ehemalige Geliebte, die Journalistin Fernanda, wieder zu besuchen. Doch in ihrem Hotelzimmer ist schon die Polizei. Fernanda ist tot. Gestorben wie vor ihr ein amerikanischer Journalist - durch eine Spritze. Beide kamen nach Santiago und interessierten sich für die geheime Waffenproduktion in Chile. Zusammen mit seinem alten Freund, dem Kommissar Dagoberto Solis, begibt sich Heredia auf die riskante Suche nach den Mördern. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf korrupte Polizisten und Justiz sowie Waffenhändler. Weitere Informationen unter ndr.de/radiokunst. Das Kriminalhörspiel


22 Wertungen:      Bewerten

22.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


19 Wertungen:      Bewerten

22.05 Uhr

 

 

Jazz Konzert

Rolf Kühn "Yellow + Blue" Rolf Kühn, Klarinette Lisa Wulff, Bass Frank Chastenier, Klavier Tupac Mantilla, Perkussion NDR-Aufnahme aus dem Rolf-Liebermann-Studio vom Oktober 2019 Mit Heti Brunzel Erstsendung am Sonnabend, Wiederholung am Dienstag auf NDR Blue


11 Wertungen:      Bewerten

23.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


19 Wertungen:      Bewerten

23.05 Uhr

 

 

Nachtclub Classics

Bruce Hornsby wird 65 - Pastures of Plenty Mit Gitti Gülden "Es dürfen auch schon mal ein paar Noten mehr sein", sagt Bruce Hornsby. Hornsby - war das nicht dieser superfreundliche Mann am Klavier mit dem einen großen Hit "The Way It Is"? 30 Jahre ist das her, und der Mann am Klavier ist nach wie vor gefragt wie eh und je. Er hat in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Karriere gemeistert: Über neun Millionen verkaufte Alben und bei rund 900 Produktionen und Konzerten mitgewirkt, von Pat Metheny über Dylan bis Grateful Dead. Der leidenschaftliche Basketballer blieb dabei bodenständig und sympathisch - ein von allen gelobter Ausnahmemusiker. "Eins habe ich ganz sicher gewonnen - jede Menge Erfahrung", sagt der Pianist aus Virginia. Er ist immer noch live unterwegs, macht immer noch Alben und ist heute 65 Jahre alt geworden. Wir gratulieren in Nachtclub Classics auf NDR Info. Erstsendung Sonnabend, Wiederholung am Mittwoch auf NDR Blue Nachtclub Classics


10 Wertungen:      Bewerten

00.00 Uhr

 

 

Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Paul Baskerville Stündlich Nachrichten und Wetter Erstsendung Sonntag, Wiederholung am Montag auf NDR Blue


9 Wertungen:      Bewerten

02.00 Uhr

 

 

Nightlounge

Musik, die über die Charts hinausgeht Stündlich Nachrichten, Wetter


10 Wertungen:      Bewerten