Jetzt läuft auf SRF 3:

Sounds!

Hören
 

07.50 Uhr

 

 

ABC SRF 3

Das Spiel für vife Geister. Zum vorgegebenen Anfangsbuchstaben müssen in 45 Sekunden möglichst viele Begriffe abgeliefert werden. Rhetorisches Ping-Pong für Fortgeschrittene. Das Ziel: 12 Punkte und mehr. Mithören und mitspielen ? Montag bis Samstag um 07:50 Uhr auf Radio SRF 3. Als perfekte Vorbereitung findet Ihr das Kartenspiel «ABC SRF 3» im SRF Shop . Und die neue Version « ABC SRF 3 on air » macht das Kultspiel noch spannender!


08.50 Uhr

 

 

Peter Schneider

Lächeln bitte. Lächeln! Nicht: sich wegschmeissen vor Lachen. Hach. Frage: Warum erstellen Universitäten Studien über das Balz-Verhalten von heterosexuellen Wiedehopf-Kennern mit baltischem Migrationshintergrund? Antwort: Damit SRF 3-Haus-Satiriker Peter Schneider in seiner Hör-Kolumne genüsslich darüber herziehen kann. Der tägliche Irrsinn bei der Zeitungs-Lektüre ? schonungslos vor Augen geführt von Peter Schneider. Vor dem Konsum von Peter-Schneider-Hörkolumnen lesen Sie die Packungs-Beilage oder fragen sie ihren Tierarzt oder Apotheker.


10.03 Uhr

 

 

Das erste Mal

Das erste Mal einen Weisheitszahn ziehen lassen. Der erste Tag als Chefin. Der erste Schluck vom selber gebrauten Bier. Das erste Mal ein Schaf selber scheren. Wann habt ihr zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Julian Thorner will euer erstes Mal hören!


12.00 Uhr

 

 

Info 3

Info 3: Nachrichten, Hintergründe, Meinungen und Analysen in Kompaktform. Montag bis Samstag, 12 und 17 Uhr, am Sonntag um 17 Uhr auf SRF 3 , SRF4 News und SRF Virus.


13.03 Uhr

 

 

WochenRundShow

Die «SRF 3 WochenRundShow» ist ein interaktives Newsquiz. Am Samstagnachmittag zwischen 13 und 17 Uhr tritt jeweils ein prominenter Studiogast in mehreren Runden gegen die Hörer von SRF 3 an. In 7 Spielrunden gilt es, Fragen rund um die Ereignisse der vergangenen Woche zu beantworten. News aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft kommen genauso zum Zug wie die besten Momente in Radio und Fernsehen. «Alle gegen einen! Klar, das ist pädagogisch fragwürdig, aber macht Spass. Ich freue mich darauf.» Strafaufgaben für Promis Verliert der Gast, muss er am Schluss der Sendung als Strafaufgabe in den Schwitzkasten und 5 unangenehme Fragen beantworten. Diese senden uns die Hörerinnen und Hörer während der Show per SRF 3 App, Studiomail oder Twitter. In jeder Spielrunde hat ein Hörer zudem die Möglichkeit, den Hauptpreis zu gewinnen: Ein Mitbringsel des Gastes.


17.00 Uhr

 

 

Info 3

Info 3: Nachrichten, Hintergründe, Meinungen und Analysen in Kompaktform. Montag bis Samstag, 12 und 17 Uhr, am Sonntag um 17 Uhr auf SRF 3 , SRF4 News und SRF Virus.


20.03 Uhr

 

 

CH Beats

Der Samstagabend auf Radio SRF 3 steht ganz im Zeichen der Schweizer Dancemusic. Rosanna Grüter und John Bürgin präsentieren die neusten Tracks und Klassiker der elektronischen Musik.