Jetzt läuft auf SRF 3:

Sonntagnacht

Hören
 

09.50 Uhr

 

 

Sonntagspresseschau

Der Blick der SRF 3 Redaktoren in die Sonntagszeitungen. Die grössten Themen des Tages und die besten Kommentare der Schweiz.


11.10 Uhr

 

 

Maloney

Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney. Wer die Hörspiel-Reihe nicht kennt, hat etwas verpasst. Privatdetektiv Maloney ermittelt mit Schalk, Charme und unverkennbarer Raubeinigkeit. Ob ein Radioinhalt kultigen Charakter erlangt hat, ist selbstverständlich Ermessens-Sache des Einzelnen. Bei Philip Maloney sind die Anzeichen dafür allerdings nicht zu übersehen. So mancher typische Ausspruch des kauzigen Privat-Detektivs Maloney, seiner Kontrahenten und Mitstreiter schicken sich an, zu geflügelten Worten zu werden. «Üble Sache, Maloney», pflegt der Polizist bei einer Kalamität jeweils zu raunzen. «Jetzt brauch ich mal einen Whisky» ist einer der Sätze aus dem Fundus von Philip Maloney, wenn er wieder einmal Zeit braucht, seine Verdächtigungen, Vermutungen und Schlussfolgerungen zu ordnen. Und nach vollbrachter Tat respektive gelöstem Fall folgt schliesslich das herrlich rechthaberische «So geht das!». Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney. Der Meisterdetektiv ermittelt immer sonntags von 11 bis 12 Uhr.


15.03 Uhr

 

 

Hitparade

Sonntag ist Hitparaden-Tag auf SRF 3. Michel Birri präsentiert die Top 30 der Schweizer Single Charts und empfängt die Stars im Studio. Der Sonntagnachmittag ist dem Countdown verschrieben. Hitparaden-Moderator Michel Birri zählt von 30 rückwärts bis zur begehrten Nr.1 der aktuellen Woche. Dazu fühlt er den angesagtesten Hitparaden-Stürmern auf den Zahn und befragt sie zu musikalischen Vorlieben, Beziehungsknatsch und Business-Modell. Die SRF 3-«Hitparade» ? das ist die Stube, in die alle Stars hineinwollen. Hier winken Ruhm und Ehre, eine famose Chart-Platzierung und nicht zuletzt viel Spass, wenn Hitparaden-Gastgeber Michel Birri seine Sprüche klopft. Es gelten folgende Teilnahmebedingungen


16.03 Uhr

 

 

CH Charts

SRF 3 präsentiert wöchentlich die meistgehörten Schweizer Songs.


17.00 Uhr

 

 

Info 3

Info 3: Nachrichten, Hintergründe, Meinungen und Analysen in Kompaktform. Montag bis Samstag, 12 und 17 Uhr, am Sonntag um 17 Uhr auf SRF 3 , SRF4 News und SRF Virus.


17.13 Uhr

 

 

CH Charts

SRF 3 präsentiert wöchentlich die meistgehörten Schweizer Songs.


20.03 Uhr

 

 

Input

Die «Input»-Macher sind Grubenarbeiter. Sie graben sich in einem Thema fest. Bringen Fakten ans Tageslicht. Schälen den Kern der Sache heraus. Tragen Meinungen zusammen. Bilden Stimmungen ab. Fördern Analysen zutage. Kurzum: die SRF 3 Hintergrund-Sendung«Input» beleuchtet, was die Menschen bewegt und interessiert. Reportagen, Dokumentationen und Live-Diskussionen. Jeden Sonntag, 20.00 bis 21.00 Uhr live auf Radio SRF 3. Bereits am Mittwochnachmittag gibt es den kompakten Input-Podcast mit dem Wichtigsten in einer Viertelstunde.



21.03 Uhr

 

 

Sonntagnacht

Das Wochenende klingt aus und die Woche klingt nach: Die Stimmen der Woche, die Menschen der Woche und auch ein paar ungewohnte Blicke auf Nebenschauplätze der Woche. Dazu loungige Sonntagabend-Musig, als wär? die neue Woche noch weit, weit weg. Sonntagnacht: Was danach kommt, ist Montag.