Jetzt läuft auf WDR5:

Unterhaltung am Wochenende

Hören
 

06.00 Uhr

 

 

WDR aktuell, Verkehrslage


4 Wertungen:      Bewerten

06.05 Uhr

 

 

Morgenecho

06.30, 07.00, 07.30, 08.00, 08.30, 09.00 WDR aktuell, Verkehrslage 06.55 Kirche in WDR 5 08.55 Hörtipps


19 Wertungen:      Bewerten

09.45 Uhr

 

 

ZeitZeichen

Stichtag heute 15. November 1888 Der Todestag des Herzogs Max in Bayern Von Christiane Kopka Wiederholung: 17.45 Uhr Natürlich kennen wir ihn alle aus den "Sissi-Filmen": Herzog Max wird dort von Gustav Knuth gespielt und ist der joviale, herzensgute "Pappili" der späteren Kaiserin von Österreich. Der echte Max war wohl weit weniger gemütlich, dafür aber eine höchst schillernde und faszinierende Persönlichkeit. Seine Frau Ludovica konnte er schon bei der Hochzeit nicht ausstehen, und auch seine vielen Kinder interessierten ihn herzlich wenig. Der flotte Wittelsbacher war ein berüchtigter Schürzenjäger, liebte abenteuerliche Reisen in den Orient und gab die spektakulärsten Partys im ganzen Königreich. Er unterhielt sogar einen eigenen kleinen Privatzirkus, in dem er selbst mit einer Pferdedressur auftrat. Daneben betätigte er sich als Schriftsteller und Komponist. Im Zither-Spiel brachte er es zu so beachtlicher Perfektion, dass er im Volk den liebevollen Beinamen "Zithermaxl" bekam.


14 Wertungen:      Bewerten

10.00 Uhr

 

 

WDR aktuell, Verkehrslage


4 Wertungen:      Bewerten

10.04 Uhr

 

 

Neugier genügt

Wiederholung: Fr 04.03 Uhr 11.00 WDR aktuell, Verkehrslage


27 Wertungen:      Bewerten

12.00 Uhr

 

 

Der Tag um zwölf


0 Wertungen:      Bewerten

12.10 Uhr

 

 

WDR 5 - Tagesgespräch


17 Wertungen:      Bewerten

13.00 Uhr

 

 

WDR aktuell, Verkehrslage


4 Wertungen:      Bewerten

13.04 Uhr

 

 

Mittagsecho

Übernommen vom: Norddeutscher Rundfunk


13 Wertungen:      Bewerten

14.00 Uhr

 

 

WDR aktuell, Verkehrslage


4 Wertungen:      Bewerten

14.04 Uhr

 

 

Scala - Aktuelles aus der Kultur

Wiederholung: 21.04 Uhr


22 Wertungen:      Bewerten

15.00 Uhr

 

 

WDR aktuell, Verkehrslage


4 Wertungen:      Bewerten

15.04 Uhr

 

 

WDR 5 Quarks - Wissenschaft und mehr

Wiederholung: Fr 00.05 Uhr 16.00 WDR aktuell, Verkehrslage


1 Wertung:      Bewerten

16.55 Uhr

 

 

Hörtipps


17 Wertungen:      Bewerten

17.00 Uhr

 

 

WDR aktuell, Verkehrslage


4 Wertungen:      Bewerten

17.04 Uhr

 

 

Westblick - Das Landesmagazin

Wiederholung: Fr 02.03 Uhr


12 Wertungen:      Bewerten

17.45 Uhr

 

 

Politikum - Das Meinungsmagazin

Wiederholung: Fr 02.45 Uhr


8 Wertungen:      Bewerten

18.00 Uhr

 

 

WDR aktuell, Verkehrslage


4 Wertungen:      Bewerten

18.04 Uhr

 

 

Profit - Das Wirtschaftsmagazin

Wiederholung: 23.04 Uhr


16 Wertungen:      Bewerten

18.30 Uhr

 

 

Echo des Tages


10 Wertungen:      Bewerten

19.00 Uhr

 

 

WDR aktuell, Verkehrslage


4 Wertungen:      Bewerten

19.04 Uhr

 

 

WDR 5 KiRaKa. Radio für Kinder

Entdecke, was du hören willst! Kostenlose Hotline: 0800 220 5555


25 Wertungen:      Bewerten

20.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


3 Wertungen:      Bewerten

20.04 Uhr

 

 

WDR 5 Stadtgespräch

Wiederholung: Fr 03.03 Uhr


2 Wertungen:      Bewerten

21.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


3 Wertungen:      Bewerten

21.04 Uhr

 

 

Scala - Aktuelles aus der Kultur


22 Wertungen:      Bewerten

22.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


3 Wertungen:      Bewerten

22.04 Uhr

 

 

U 22 - Unterhaltung nach zehn

Die WDR 5 Vorleser Mit Ronja von Rönne und Quichotte Moderation: Markus Barth Aufnahme vom 5. November aus dem Comedia Theater, Köln Die WDR5-Vorleser kommen diesmal vom Köln Comedy Festival. Markus Barths Gäste Quichotte und Ronja von Rönne sind in beiden Welten zu Hause: Komik und Satire ebenso wie Literatur. Ronja von Rönne arbeitet als Kolumnistin, Redakteurin, Schriftstellerin und jetzt auch noch Fernsehmoderatorin. Ihr Blog "Sudelheft" machte sie bekannt. Mit ihrem Text "Warum mich der Feminismus anekelt" löste sie eine heftige Kontroverse aus, was sie heute bereut. Quichotte heißt der zweite Gast: Er reitet nicht auf einem Pferd wie sein spanischer Namensvetter, sondern verübt lieber "Klingelstreiche im Niemandsland", so der Titel seines neuen Romans. Darin erzählt er von seiner Kindheit auf dem Land, wo die Welt vor allem aus Abwesenheiten bestand: keine Bushaltestelle, keine Mädchen, keine Abwechslung. Dafür gab es viel Wald und Kornfelder, in die man mit dem Mofa Kreise fahren kann. Moderator Markus Barth dagegen verrät in seinen Büchern Erkenntnisse aus seinem Großstadtleben und karikiert esoterische Ernährungsgewohnheiten unter dem Titel "Sojasteak an Vollmondwasser".


7 Wertungen:      Bewerten

23.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


3 Wertungen:      Bewerten

23.04 Uhr

 

 

Profit - Das Wirtschaftsmagazin


16 Wertungen:      Bewerten

23.30 Uhr

 

 

Berichte von heute

bis 24:00 Uhr s. WDR 2


8 Wertungen:      Bewerten

00.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


3 Wertungen:      Bewerten

00.05 Uhr

 

 

WDR 5 Quarks - Wissenschaft und mehr

01.00 WDR aktuell


1 Wertung:      Bewerten

01.55 Uhr

 

 

Hörtipps


17 Wertungen:      Bewerten

02.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


3 Wertungen:      Bewerten

02.03 Uhr

 

 

Westblick - Das Landesmagazin


12 Wertungen:      Bewerten

02.45 Uhr

 

 

Politikum - Das Meinungsmagazin


8 Wertungen:      Bewerten

03.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


3 Wertungen:      Bewerten

03.03 Uhr

 

 

WDR 5 Stadtgespräch


2 Wertungen:      Bewerten

04.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


3 Wertungen:      Bewerten

04.03 Uhr

 

 

Neugier genügt

05.00 WDR aktuell


27 Wertungen:      Bewerten