SR2 Kulturradio

JazzNow

Lindy HuppertsbergJazz live with friends (Teil 1) Lindy Huppertsberg/Classic Affairs Aufnahme vom 23. Juni 2017 im Kurhaus Harschberg, St. Wendel
Sonntag 20:04 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

NDR Info

Jazz NDR Bigband

João BoscoJoão Bosco die NDR Bigband Mitschnitt aus dem Rolf-Liebermann-Studio vom 14. und 15. September 2017 Mit Felix Tenbaum João Bosco schrieb schon Musik gegen die brasilianische Militärdiktatur. Im November erhält das Multitalent den Latin Grammy für sein Lebenswerk. Jetzt spielte er erneut mit der NDR Bigband und feierte die nun schon zehnjährige Zusammenarbeit und Freundschaft mit der Band. Die Tournee durch den Norden startete mit zwei Konzerten im Rolf-Liebermann-Studio des NDR, die aufgezeichnet wurden. "Mit der NDR Bigband habe ich magische Momente", sagt Bosco. "Mit diesen Solisten kann man meine Musik jeden Abend buchstäblich neu erfinden. Das ist ein Wagnis! Aber darum geht es doch in der Kunst und im Leben: jeden Tag Neues zu wagen." Jazz NDR Bigband
Sonntag 22:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren