Radio-Podcasts

17.02.20 02:05 Uhr Deutschlandfunk Sternzeit - Deutschlandfunk

Mond, Mars, Jupiter, Saturn - Der Mond und planetare Wechselspiele

Morgen früh steht die Mondsichel ein kleines Stück rechts des rötlichen Planeten Mars. Mittwoch früh leuchtet der Mond dann zwischen Mars und Jupiter und Donnerstag zwischen Jupiter und Saturn. Von Dirk Lorenzen www.deutschlandfunk.de, Sternzeit

Hören

17.02.20 02:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 17.02.2020, 02:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

17.02.20 02:00 Uhr Bayern 2 Tagesticket - Der Früh-Podcast

Warum Franzosen so leidenschaftlich streiken

Mehr als zwei Monate halten die Proteste gegen die geplante Rentenreform jetzt an. Wir klären, ob die Lust am Streiken besonders französisch ist. Und: Jason ist 14, Autor und Asperger-Autist. In seinem neuen Buch stellt er drastische Forderungen für eine bessere Welt.

Hören

17.02.20 00:59 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 17.02.2020, 00:59 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

17.02.20 00:05 Uhr Bayern 2 Das Kalenderblatt

17.02.1936: Phantom - erster Superheld eines Daily Strips

Der erste der Comicsuperhelden: durchtrainiert, in Dunkelviolett mit schwarzer Maske, zwei Selbstladepistolen und prägnanten Siegelringen.

Hören

17.02.20 00:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 17.02.2020, 00:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

17.02.20 00:00 Uhr Bayern 2 radioMikro - Wissen für Kinder

Unterwegs ... auf der Zugspitze im Winter

Reporterin Tina wollte mal ganz hoch hinaus. Höher geht es in Deutschland gar nicht. radioMikro unterwegs von der Zugspitze, Deutschlands höchstem Berg.

Hören

16.02.20 23:30 Uhr Deutschlandfunk Sport am Wochenende - Deutschlandfunk

Daniel Cohn-Bendit - "Sobald der Ball rollt, sind wir fasziniert"

Die Vergabe der Fußball-WM 2022 nach Katar kritisiert Daniel Cohn-Bendit - verfolgen wird er die Spiele wohl trotzdem. "Das ist der Widerspruch, in dem wir leben", sagte der Grünen-Politiker und Fußballfan im Dlf. Er plädierte für "neue Kriterien" für die Austragungsorte großer Sportwettbewerbe. Daniel Cohn-Bendit im Gespräch mit Jonas Reese www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch

Hören

16.02.20 23:30 Uhr Deutschlandfunk Sportgespräch - Deutschlandfunk

Daniel Cohn-Bendit - "Sobald der Ball rollt, sind wir fasziniert"

Die Vergabe der Fußball-WM 2022 nach Katar kritisiert Daniel Cohn-Bendit - verfolgen wird er die Spiele wohl trotzdem. "Das ist der Widerspruch, in dem wir leben", sagte der Grünen-Politiker und Fußballfan im Dlf. Er plädierte für "neue Kriterien" für die Austragungsorte großer Sportwettbewerbe. Daniel Cohn-Bendit im Gespräch mit Jonas Reese www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch

Hören

16.02.20 23:26 Uhr Deutschlandfunk Das war der Tag - Deutschlandfunk

Presseschau

Autor: Stiehl, Udo Sendung: Das war der Tag

Hören