Radio-Podcasts

19.01.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

In Beziehung bleiben (Verkündigungssendung)

Man darf das Gewehr nicht zu früh ins Getreide werfen! Diese Kriegs-Weisheit hat einem alten Herrn oft geholfen, Unangenehmes durchzustehen, auch in Beziehungsfragen. Wechseln scheint heute in zu sein, doch hat Bleiben hohen Wert!

Hören

19.01.20 10:35 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Wo steckst du wieder? Von Gottes Verborgenheit (Verkündigungssendung)

1, 2, 3, 4 Eckstein, alles muss versteckt sein... Gerade wenn wir Gott besonders nötig haben, scheint er sich oft zu verstecken. Um Gottes Verborgenheit und um unser Suchen geht es heute in der Evangelischen Morgenfeier.

Hören

19.01.20 10:05 Uhr Bayern 1 Katholische Morgenfeier

Menschenfreundlich handeln (Verkündigungssendung)

Nur "nett sein" ist zu wenig. Es geht um Zivilcourage, um den Mut zur Begegnung, damit Vertrauen wächst. Wo Menschen zueinander finden, ist auch Gott nicht fern, nach dessen Bild sie geschaffen sind. Gott, der Freund der Menschen.

Hören

19.01.20 08:15 Uhr Bayern 1 Die unglaubliche Geschichte

Der verlorene Bruder

2018 - In Südfrankreich wird Henri Le Masne zu Grabe getragen. An sich eine normale Beerdigung, wäre da nicht der unglaubliche Umstand, dass Monsieur Le Masne bereits seit 64 Jahren tot ist.

Hören

19.01.20 00:00 Uhr Bayern 1 Pohlers' Popgeschichten

Holding back the years

Mit 20 Jahren schreibt der Kunststudent Mick einen Song, der seine Kindheit verarbeitet. Wie der Song "Holding back the years" zum Hit und Simply Red berühmt wurde verrät Ihnen Martin Pohlers.

Hören

18.01.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Vergeben und Vergessen (Verkündigungssendung)

Es gibt ein Recht auf Vergessen - auch im Internet! Nicht alles soll auf ewig abgespeichert und abrufbar sein. Kein Faschingsgag und auch kein Mord.

Hören

17.01.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Art's Birthday (Verkündigungssendung)

Moderne Kunst ist für manchen eine Herausforderung. Der heutige "Art's Birthday", begründet von Robert Filliou, lädt ein, Kunst und Künstler zu würdigen - und auch manches Alltagsgeschehen als Kunstwerk zu begreifen.

Hören

17.01.20 18:15 Uhr Bayern 1 War was? – Der satirische Wochenrückblick mit Bruno Jonas

Umbau

Ministerpräsident Söder will die bayerischen Regierungsbezirke umbauen, in Berlin wird die Bundesregierung umgebaut und eventuell wird bald keine Kohle mehr abgebaut. Kabarettist Bruno Jonas betrachtet die Um-, Ab- und Aufbauten satirisch.

Hören

17.01.20 14:00 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Buzz Aldrin

Wie fühlen Sie sich als Zweiter? Ministerpräsident Söder macht sich so gar keine Gedanken um die Nummer zwei, ist er doch die Speerspitze im Land. Edmund Stoiber denkt an seine Zeit als Kanzlerkandidat zurück.

Hören

17.01.20 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Tag der italienischen Küche

Was essen Sie beim Italiener? Von wegen Pizza oder Pasta - die drei Politkumpel sind viel exotischer unterwegs.

Hören