Radio-Podcasts

20.02.20 08:00 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

André Wiersig, Extremschwimmer

Meterhohe Wellen, starke Strömungen, Haie, Tanker, Kälte und Müdigkeit: Der Paderborner André Wiersig ist als erster Deutscher durch die sieben berühmtesten Meerengen der Welt geschwommen. Über seiner Erfahrungen im Ozean spricht er bei Gabi Fischer auf der Blauen Couch.

Hören

20.02.20 07:40 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Tattoos

Für fast 64% der Deutschen kommt eine Tätowierung nicht in Frage. Sind die Superbayern eigentlich tätowiert? Würden sich Söder, Aiwanger und Stoiber unter die Nadel legen?

Hören

20.02.20 00:00 Uhr Bayern 1 Toni Lauerer

Sinnlos

Aber man hat halt keine Glaskugel für sichere Vorhersagen.

Hören

19.02.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Abschied (Verkündigungssendung)

Er ist weg und im Herz bleibt nur ein Loch zurück, als hätte es eine Abrissbirne eingerissen.

Hören

19.02.20 08:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Janina Hartwig, Schauspielerin

Janina Hartwig ist Schwester Hanna aus der TV-Serie "Um Himmels Willen". Mit Fritz Wepper fühlt sie sich manchmal wie ein altes Ehepaar. Auf der Blauen Couch bei Gabi Fischer hat sie erzählt, was ihr die Rolle, die sie seit fast 15 Jahren spielt, bedeutet und warum sie eine wilde Großmutter werden will.

Hören

19.02.20 07:40 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Krapfen

Es ist Fasching und die Bäckereien sind voll mit süßen Faschingskrapfen. Was ist denn eigentlich die Lieblinskrapfenfüllung von Söder, Stoiber und Aiwanger?

Hören

19.02.20 00:00 Uhr Bayern 1 Toni Lauerer

Auf der Suche

Drum prüfe wer sich (ewig) bindet, ob sich nicht noch was bess'res findet.

Hören

18.02.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Zufrieden (Verkündigungssendung)

Es braucht nicht viel, um glücklich sein zu können.

Hören

18.02.20 09:35 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Franziska Wanninger, Kabarettistin

Franziska Wanninger redete schon als Kind ohne Punkt und Komma. Ihre Eltern boten ihr damals zwei Mark für zehn Minuten Schweigen. Doch sie schaffte es nie. Die Bühne ist ihr Ort. Auch, wenn es in den Anfangszeiten manchmal hart war. Warum sie am liebsten ältere Männer spielt und Frauen besonders kritisch sind - mit Gabi Fischer hat sie auf der Blauen Couch darüber geredet.

Hören

18.02.20 08:15 Uhr Bayern 1 Das BAYERN 1 Spaßtelefon

Das Tablet

Der Vogel Rudi hat sich kürzlich ein Tablet gekauft. Mit der Alltagstauglichkeit ist er sehr unzufrieden. Ein Anruf im Elektrofachmarkt soll Abhilfe schaffen.

Hören