Radio-Podcasts

28.03.20 13:00 Uhr Bayern 3 Die Stefans reloaded

Scheiß drauf, Corona ist nur einmal im Jahr!

Die erste Woche mit Ausgangsbeschränkungen ist geschafft! Und "Die Stefans" sorgen dafür, dass wir auch in dieser, echt anstrengenden Zeit mal was zu lachen haben. Viel Spaß damit!

Hören

27.03.20 16:00 Uhr Bayern 3 Was koch‘ ich heute

[PDF] Blitzschnelles Süßkartoffelcurry

Hören

27.03.20 16:00 Uhr Bayern 3 Was koch‘ ich heute

Blitzschnelles Süßkartoffelcurry

In diesen Zeiten ist gutes Essen ganz besonders wichtig für uns - und deswegen machen wir auch weiter mit unserem Foodpodcast "Was koch‘ ich heute?" - kochen und ratschen in Echtzeit. Heute erfahrt ihr, warum ihr Job beim BR der Grund dafür ist, dass meine BAYERN 3 Kollegin Verena Hampl zur Vegetarierin wurde. Wie sie das ihren Eltern beigebracht hat, die von jeher Fleischfans und außerdem der Meinung sind, dass Streichwurst eigentlich kein Fleisch ist. Mit Verena zaubere ich heute ein köstliches Süßkartoffelcurry mit Blattspinat und Kichererbsen. Lasst uns also gemeinsam kochen, ich freu´mich drauf. Welche Zutaten und Küchentools ihr braucht, seht ihr im Link zum pdf unten. Guten Appetit und passt auf euch auf, eure Claudia.

Hören

27.03.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Rettet euer Lieblingsrestaurant: Die BAYERN 3 Lokal-Helden

Corona-Chaos in New York: Die USA melden weltweit höchste Infizierten-Rate. - Verstopfte Kläranlagen: Statt Klopapier spülen die Menschen vermehrt Feuchttücher runter. - Mit Supernasen gegen Corona: Können Hunde das Virus erschnüffeln? - Finanzielle Notlage: So könnt ihr jetzt eurem Lieblingsrestaurant helfen.

Hören

27.03.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Sebastians Serien- und Spiele-Tipp

"criminal" eine europäische Gemeinschaftsaktion: Verhöre als Netflixserie, "Tik Tak Bumm" - wie Stadt Land Fluss mit "Bombe"

Hören

27.03.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Freitag im BAYERN 3 Land

viele Aspekte zu Corona, ein neuer Song von Dua Lipa, ein Corona-Verhörhammer und Serien- und Spiele Tipps

Hören

26.03.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Corona - Wie wir mit der Krise umgehen

- Team Bayern: Die Helferaktion von BAYERN 3 und dem Bayerischen Roten Kreuz im Corona-Einsatz - Knödel-Drive-In: Die Firma Burgis aus Neumarkt in der Oberpfalz verschenkt 60 Tonnen Knödelteig gegen eine Spende für die Diakonie - "Die Reaktion der Politik ist unverhältnismäßig, sie ist autoritär, sie ist rechthaberisch, sie ist maßlos": Ist die harsche Kritik des Immunologen Prof. Stefan Hockertz gerechtfertigt? - Kinder und Corona: Wie eine WhatsApp aus Frankreich gerade Eltern in Bayern bewegt

Hören

26.03.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Sebastians Serien- und Spiele-Tipps

Die Serien- und Spieletipps von BAYERN 3 Frühaufdreher Sebastian Winkler - jeden Morgen im Radio und danach für euch als Podcast zum Runterladen, Nachhören und selber Ausprobieren - damit die Zeit zuhause wie im Flug vergeht. Heute: Das Spiel "Jumanji" und die Amazon Prime Serie "The Marvelous Mrs. Maisel".

Hören

26.03.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Donnerstag im BAYERN 3 Land

Wie lange muss ich noch Zuhause bleiben und wann kann ich wieder raus? Was machen die Star in der ganzen Zeit daheim? Heute beschäftigen sich die Frühaufdreher damit und fragen direkt bei einem nach! Max Giesinger berichtet aus seinem Leben in den letzten Tagen. Serien und Spiele Tipps gibt es auch wieder, alles aktuelle in der Bayern 3 Timeline und Jogis Videopressekonferenz!

Hören

26.03.20 07:00 Uhr Bayern 3 Jana Logisch - Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts.

Jana Logisch - Ausgangsbeschränkung

Ganz Bayern ist zuhause... und auch Influencerin Jana Logisch fällt in der Quarantäne langsam die Decke auf den Kopf.

Hören