Radio-Podcasts

21.02.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Ballett und Pop

Imke war zu einer Ballett-Uraufführung im Royal Opera House, André hat sich die BritAwards angesehen, und Thomas bereitet sich auf den Assange-Prozess vor.

Hören

14.02.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Boris Johnsons exklusiver Urlaub - und die BBC

Wer hat Boris Johnsons Urlaub bezahlt? Der Weihnachtstrip des Premierministers auf die Milliardärs-Insel Mustique hatte von Anfang an einen schlechten Beigeschmack.

Hören

07.02.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Brexit und Anti-Brexit-Feiern: Das Haus am Midford Place

Großbritannien ist nicht mehr EU-Mitglied. In London haben die Brexiteers gefeiert, in Edinburgh die EU-Freunde getrauert. Nils, Imke und Jens-Peter waren dabei.

Hören

31.01.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Das ist der Brexit

Es ist soweit. Der Brexit wird vollzogen. Jens-Peter, Thomas und als Verstärkung Nils sind in London, Imke berichtet aus Edinburgh über die Unlust der Schotten.

Hören

24.01.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Brexit und Megxit

Der Countdown zum Brexit läuft. Imke hat Fischer kennengelernt, die es kaum erwarten können. Sie wird aus Schottland berichten, Thomas und Jens-Peter bleiben in London.

Hören

17.01.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Die Kunst der Aussprache

Annegret Kramp-Karrenbauer stellt ihre britischen Gesprächspartner vor Sprachprobleme. Imke, Thomas und Jens-Peter diskutieren über Briten und die deutsche Sprache.

Hören

10.01.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Mal wieder die Royals

Imke erlebte in London ein Silvester (fast) ohne Feuerwerk. Thomas hat Stress mit Harry und Meghan und Jens-Peter ist von Ursula von der Leyen beeindruckt.

Hören

20.12.19 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Christmas-Cracker in London

Imke, Jens-Peter und Thomas lassen im Studio die Christmas-Cracker knallen und sind froh, dass die heißen politischen Tage jetzt erst einmal vorbei sind.

Hören

14.12.19 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Boris Johnson fast am Ziel

Nach einer langen Wahlnacht in London haben Imke, Jens-Peter und Stephan es trotzdem noch geschafft, den neuen Podcast aufzunehmen - es gibt natürlich nur ein Thema.

Hören

06.12.19 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Die Welt in Watford

Imke und Stephan frieren mit den britischen Wahllkämpfern und Thomas ist es ähnlich kalt im Pressezelt des NATO-Gipfels in Watford bei London.

Hören