Radio-Podcasts

27.03.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Inga Humpe im Gespräch

Inga Humpe steht für die seit 20 Jahren erfolgreiche Band 2Raumwohnung, aber auch für die Neonbabies, DÖF und das Duett mit ihrer Schwester Annette: Humpe und Humpe.

Hören

20.03.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Manuela Rousseau im Gespräch

Mit 14 Jahren musste sie die Schule verlassen. Mädchen bräuchten kein Abitur, hieß es. Heute ist sie Aufsichtsrätin eines großen DAX-Konzerns und Professorin.

Hören

13.03.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Der Musiker Jan Plewka im Gespräch

Der Sänger Jan Plewka und die Hamburger Band Selig prägten die deutsche Rockmusik der 1990er Jahre. Der Frontmann im Talk auf NDR Info.

Hören

06.03.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

John Neumeier im Gespräch

Sein Leben war und ist dem Tanz gewidmet: Der Choreograph und Ballettdirektor John Neumeier schreibt seit fast 50 Jahren Tanzgeschichte.

Hören

28.02.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Désirée Nosbusch im Gespräch

Sie spricht fünf Sprachen fließend, lebte jahrzehntelang in den USA, moderierte schon als 12-Jährige und feiert aktuell Erfolge mit der Serie "Bad Banks": Désirée Nosbusch.

Hören

21.02.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Der Unternehmer Bodo Janssen im Gespräch

Eine Mitarbeiterbefragung führte zum Umdenken: Danach setzte der Unternehmer Bodo Janssen auf eine veränderte Unternehmenskultur. Mit Erfolg.

Hören

14.02.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Uschi Brüning im Gespräch

Die Jazzsängerin Uschi Brüning war über die DDR-Grenzen hinaus bekannt. Enge Wegbegleiter waren und sind Manfred Krug, Nina Hagen und der Jazzmusiker Ernst-Ludwig Petrowsky.

Hören

07.02.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Der Kabarettist Wolfgang Trepper im Gespräch

Der Kabarettist Wolfgang Trepper tritt gerade besonders oft auf: Karnevals-bedingt. Ganzjährig regt er sich über schlimme Schlagertexte und bekloppte Mitmenschen auf.

Hören

31.01.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Bettina Reitz im Gespräch

Sie kennt das Filmgeschäft von allen Seiten: Bettina Reitz, Autorin, Produzentin, Redakteurin und Direktorin - zu Gast bei "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten".

Hören

24.01.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Katja Just im Gespräch

Katja Just ist im Jahr 2000 von München auf die Hallig Hooge gezogen. Inzwischen ist sie dort sogar die Bürgermeisterin und zählt sich zu den starken "Hallig-Frauen".

Hören