Radio-Podcasts

21.02.20 04:55 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Franz Meurer

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

20.02.20 23:01 Uhr WDR 2 WDR 2 Stichtag

Gerhard Gundermann, DDR-Liedermacher (Geburtstag 21.02.1955)

Ein Sänger und Liedermacher, der als Baggerfahrer im Braunkohletagebau arbeitet und in der DDR sehr bekannt war. Zu Ruhm im Westen kam er, als er schon tot war, durch einen mit Preisen bedachten Spielfilm von Andreas Dresen: Gundermann. Heute vor 65 Jahren wurde Gerhard Gundermann geboren. Autor: Thomas Klug.

Hören

20.02.20 11:21 Uhr WDR 2 WDR 2 Start Up – Der Frühstücksgag

WDR 2 Start Up: Fit ins Jahr mit Lauterbach 36 "Richtig jeck"

Diese Fliege kann nicht irren. Er coacht Sie auf WDR 2 dynamisch ins Jahr hinein. Chaka!

Hören

20.02.20 11:21 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy Podcast

WDR 2 Start Up: Fit ins Jahr mit Lauterbach 36 "Richtig jeck"

Diese Fliege kann nicht irren. Er coacht Sie auf WDR 2 dynamisch ins Jahr hinein. Chaka!

Hören

20.02.20 05:48 Uhr WDR 2 WDR 2 Kino

Neu im Kino: "Lassie" und "Ruf der Wildnis"

Der mutmaßlich berühmteste Hund der Filmbranche kommt ins Kino: Lassie - diesmal quer durch Deutschland unterwegs. Mehr Hund - und Harrison Ford - in "Ruf der Wildnis", Verfilmung des Romans von Jack London.

Hören

20.02.20 04:55 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Klaus Nelißen

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

19.02.20 23:01 Uhr WDR 2 WDR 2 Stichtag

Andreas Hofer, Freiheitskämpfer in Tirol (Todestag 20.02.1810)

Heute vor 210 Jahren ist Andreas Hofer hingerichtet worden, der Tiroler "Freiheitskämpfer". Ein Bauer und Pferdehändler, der mit seinen Leuten für Österreich in den Krieg gegen Napoleon zog. Und manche Schlacht gewann. Dafür verehren ihn viele Tiroler bis heute, zum Beispiel im Passeier-Tal. Autor: Edda Dammmüller.

Hören

19.02.20 20:09 Uhr WDR 2 WDR 2 Gäste

Erik Cohen: Erdiger Sound aus dem Norden

Harte Rockmusik, kombiniert mit deutschen Texten - kein ganz einfaches Unterfangen. "Ich habe geübt, gearbeitet, irgendwann war ich zufrieden", sagt der Kieler Musiker Erik Cohen. Im WDR 2 Interview mit Michael Gebhart sprach er über sein neues Album, das Pseudonym "Erik" und die Chancen seines Lieblingsvereins Holstein Kiel in der 2. Liga.

Hören

19.02.20 18:16 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Regina Laudage- Kleeberg

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

19.02.20 18:00 Uhr WDR 2 WDR 2 Jörg Thadeusz

Hanns Zischler, Schauspieler, Fotograf und Schriftsteller

Seit über fünf Jahrzehnten gehört Hanns Zischler zu den profiliertesten deutschen Schauspielern. Aber er ist auch Fotograf, Verleger, Autor und leidenschaftlicher Sammler - z.B. von Orangenpapieren. Jetzt hat der 72-Jährige seinen ersten Roman geschrieben: "Der zerrissene Brief". Am Mittwoch war er zu Gast bei WDR 2 Jörg Thadeusz.

Hören