Radio-Podcasts

20.01.20 23:01 Uhr WDR 2 WDR 2 Stichtag

Neugründung des DFB (am 21.01.1950)

Nach 1945 gab es erst einmal keine Fußball-Länderspiele bei uns. Das lag zum einen am Zweiten Weltkrieg und zum anderen daran, dass der Deutsche Fußball Bund nicht mehr existierte. Heute vor 70 Jahren wurde er in Stuttgart neu gegründet. Und schon bald rollte der Ball wieder. Autor: Detlef Wulke.

Hören

20.01.20 14:12 Uhr WDR 2 WDR 2 Rezepte

Gebratener Topinambur

Es ist Winter und Saison für Topinambur: Das unscheinbare Wurzelgemüse hat ein leicht nussiges Aroma. Helmut Gote brät die Knollen mit Olivenöl. Sie passen gut als Beilage zu Schweinefleisch und Schmorgerichten.

Hören

20.01.20 09:45 Uhr WDR 2 WDR 2 Kabarett

Wilfried Schmickler: Heute ein König

Heute ein König und gestern? Wo kommen sie eigentlich her unsere Königs? WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler hat mal in seinen ganz alten Geschichtsbüchern geblättert.

Hören

20.01.20 09:22 Uhr WDR 2 WDR 2 Start Up – Der Frühstücksgag

WDR 2 Start Up: Fit ins Jahr mit Lauterbach 13 "Sozialkontakte"

Januarblues? Muss nicht sein - er coacht Sie auf WDR 2 dynamisch ins Jahr hinein. Chaka!

Hören

20.01.20 09:22 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy Podcast

WDR 2 Start Up: Fit ins Jahr mit Lauterbach 13 "Sozialkontakte"

Januarblues? Muss nicht sein - er coacht Sie auf WDR 2 dynamisch ins Jahr hinein. Chaka!

Hören

20.01.20 04:55 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Peter Otten

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

20.01.20 04:00 Uhr WDR 2 WDR 2 Start Up – Der Frühstücksgag

WDR 2 Start Up: Jünter erklärt "Handball"

Unser schneller Wachlacher für den Morgen - täglich zwischen 7 und 8.30 Uhr auf WDR 2. Von den Copacabana-Machern. Immer überraschend, immer frisch, immer gut.

Hören

20.01.20 04:00 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy Podcast

WDR 2 Start Up: Jünter erklärt "Handball"

Unser schneller Wachlacher für den Morgen - täglich zwischen 7 und 8.30 Uhr auf WDR 2. Von den Copacabana-Machern. Immer überraschend, immer frisch, immer gut.

Hören

19.01.20 23:01 Uhr WDR 2 WDR 2 Stichtag

Federico Fellini, Filmregisseur (Geburtstag 20.01.1920)

"La dolce vita" oder "Achteinhalb". Mit seinen Filmen hat der italienische Regisseur Federico Fellini einen ganz eigenen Kosmos geschaffen. Er stieg schnell zu einem der bedeutendsten Regisseure der 20. Jahrhunderts auf, mit einer unverwechselbaren Filmsprache. Autor: Christiane Kopka.

Hören

19.01.20 13:40 Uhr WDR 2 WDR 2 Alltagswahnsinn

Alltagswahnsinn - Kontakt zum Ex-Partner

Wie viel Kontakt zu dem oder der Ex tut der neuen Beziehung gut? Darüber spricht Familientherapeutin Ulrike Sckaer. Sie sagt, neue Partner könnten sich verletzt fühlen, wenn der Kontakt zur alten Liebe zu eng oder exklusiv ist.

Hören