Konzerte

Montag 19:30 Uhr Ö1

On stage

Orchestrale Klangfarbenpalette: Wolfgang Muthspiel und Ambrose Akinmusire Im Rahmen seines neuesten Projekts lässt der österreichische Gitarrist Wolfgang Muthspiel seine Musik im orchestralen Kleid hören: Der Argentinier Guillermo Klein hat jüngere und ältere Kompositionen Muthspiels für die 15-köpfige Besetzung seines "Large Ensemble" arrangiert und verleiht der Musik so einen bisher nicht gehörten Reichtum an Klangfarben, ohne ihren melodischen Fluss zu bremsen. Neben Muthspiel fungiert der US-amerikanische Trompeten-Poet Ambrose Akinmusire als Hauptsolist; die umjubelte Österreich-Premiere des Programms fand am 6. Oktober 2019 im Großen Wiener Konzerthaussaal statt. Gestaltung: Jörg Duit

Montag 20:05 Uhr NDR Blue

NDR Blue In Concert

Das tägliche Radiokonzert - Heute mit Kelvin Jones Geboren wurde er in London, danach wuchs er aber in Zimbabwe auf. Auch in Berlin hat er eine Zeit lang gewohnt, doch spätestens seit seinem Hit "Call You Home", der binnen 24 Stunden eine Million Mal im Internet aufgerufen wurde, reist der bluesig-soulige Singer-Songwriter ständig durch die Gegend. Seitdem hat er auch schon mit Alle Farben und Younotus zusammengearbeitet und live etliche Leute begeistert: Wir haben für Sie den Mitschnitt seines Konzerts vom A Summer"s Tale 2019.

Sonntag Dienstag